Mittwoch, 15. Februar 2017

Wie oft kann man einen Essielack lackieren?


Hallöchen!

Im Rahmen meines Aufbrauchprojektes kam die Frage auf, wie oft man wohl einen Nagellack lackieren muss, bevor er alle ist.
Dieser Sache wollte ich gern mal auf den Grud gehen.

Ausgewählt für den Versuch habe ich russian roulette von Essie aus dem Adventskalender. Also einen Lack, den ich mir nicht unbedingt gekauft hätte und somit ein Aufbrauchen auch gut zu verschmerzen ist ;-).
Russian roulette ist ein ziemlich heller roter, etwas sheerer Lack. Demzufolge ist er auch recht flüssig. Auf dem Bild was ihr oben seht, habe ich ihn bereits 3mal verwendet (immer klassisch 2 Schichten). Dadurch dass er recht flüssig ist, schätze ich, dass es ein bisschen länger dauern wird ihn aufzubrauchen im Vergleich zu etwas dickeren Lacken.

Hier seht ihr noch ein Tragebild des guten Stücks (inklusiver meiner Katze die sich gestern immer wieder in den Hintergrund geschmuggelt hat :D):


Was denkt ihr, wie oft muss ich den Essie insgesamt lackieren, bis die Flasche alle ist?

Liebste Grüße,
Naddl.

Kommentare:

  1. Das ist eine interessante Überlegung! :) Mir ist aufgefallen, dass Essies nach einer Weile an Volumen verlieren, wenn sie nicht benutzt werden. Das solltest du in deine Experimente mit einbeziehen :)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe keine Idee und bin sehr gespannt! =)
    Ich wundere mich auch immer, wie schnell Base- und Topcoats dann doch leer werden, mit Farblacken habe ich es noch nicht getestet ^^

    AntwortenLöschen
  3. hey,
    das ist wirklich eine sehr gute Farbe
    besonders wenn man überlegt wie die Haltbarkeit und Langlebigkeit eines Nagellackes ist. Auf dein Ergebnis bin ich schon sehr gespannt.
    daher gebe ich nun mal ein Tipp ab ich denke man kann damit mindestens 15 mal lackieren, denke da ist aber mehr in so ein Fläschchen drin sein so 25 mal
    ich hoffe aber es sind mehr....

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon einige Lacke aufgebraucht, aber das waren kleinere Flaschen. Die leere ich irgendwann gezielt, wenn sie relativ leer werden, damit sie nicht komplett eindicken und ich sie wegwerfen muss, wär ja schade drum.
    Bei 5 ml-Flaschen konnte ich zwischen 9 und 13x lackieren (Onecoater natürlich öfter als andere und der Rest unten ist schwierig zu messen, davon gieße ich etwas in leere Tablettenblister und verbrauche dadurch etwas mehr als beim normalen Lackieren), also schätze ich, dass es bei einem großen Lack ca. 25-30x Lackieren sind.

    Viel Spaß beim Aufbrauchen mit Mitzählen! Die Farbe finde ich sehr schön :)

    AntwortenLöschen