Freitag, 20. Januar 2017

[Review] Essence | We Are*






Hallo ihr Lieben!

Ich habe mal wieder das Glück gehabt, von Cosnova ein paar Produkte der neuen "We Are" Trend Edition zugeschickt zu bekommen - vielen Dank an dieser Stelle!

Das sagt Essence:
""we are... forever friends!" wir sind verliebt in die freundschaft – du auch? dann feiere mit uns am valentinstag all deine einzigartigen freundschaften. für einen perfekten bff-look sorgen verschiedenen rottöne kombiniert mit coolem grau. absolute highlights sind die matten lippenstifte in wunderschöner herzform und die süße kosmetiktasche in lippenform. together forever - mit essence!"

Dann nichts wie los zu den einzelnen Produkten:
(Übrigens ist bei der Essence-Homepage irgendwas falsch gelaufen und bei vielen Produkten stimmen Bild und Bezeichnung leider nicht überein, also wundert euch nicht.)

essence we are... in love – nail polish
Das sagt Essence: totally in love – mit den deckenden und langanhaltenden nagellacken mit „high shine“-finish! für hübsche valentins-nails sorgen grau, pink und plum-berry.
Das sage ich: Erhalten habe ich die Farbe "01 I have grey-t times with you" - ein schöner Grauton - jetzt nicht die allzu spannendste Farbe. Die Konsistenz ist eher dünn, er deckt aber problemlos mit zwei Schichten. Da das Finish mit "High Shine" bezeichnet wird, habe ich extra keinen Topcoat aufgetragen - und finde er glänzt wirklich toll! Da die Qualität passt und wenn ihr noch keinen Lack in der Farbe habt, könnt ihr ruhig zuschlagen.



essence we are... amazing – creamy eyeshadow pen
Das sagt Essence: absolutely amazing! der cremige stift kreiert lidschatten-styles in grau und hellem rosa. auch als highlighter ist er perfekt geeignet.
Das sage ich: Ich habe die hellere Farbe "01 be my highlight" erhalten - ein sehr helles schimmerndes rosa - als Lidschatten selbst ist er mir fast zu hell - ohne Lichteinfall, indem der Schimmer rauskommt, sieht man auf meiner Haut fast nichts. Daher für mich eher ein Produkt zum Highlighten (habe ich beim Gesamtlook unter meiner Augenbraue genutzt). Als Highlighter selbst wäre mir der Stift ansonsten ein wenig zu schmal, da nutze ich lieber Puder-Highlighter.



essence we are... perfect – dip eyeliner ultra black & waterproof
Das sagt Essence: just perfect. ultra schwarze, präzise und wasserfeste lidstriche – sowohl ausdrucksstark als auch dezent – gelingen dir mit diesem dip eyeliner ganz sicher.
Das sage ich: Der Eyeliner und mein Lidschatten haben sich leider null vertragen, allerdings kann ich sagen, dass er wirklich tiefschwarz und ziemlich resistent ist - den Swatch am Arm habe ich kaum abbekommen. Wer also wirklich einen wasserfesten Eyeliner sucht, wird hier fündig!


essence we are... crazy – false lashes & 3D rhinestones set
Das sagt Essence: crazy girls! fake lashes sorgen für einen atemberaubenden augenaufschlag und die 3D-strasssteinchen für individuelle highlights an den Augen.
Das sage ich: Ich muss ja zugeben - ich bin unfähig, was Wimpern angeht. Und für die Steinchen bin ich wirklich zu alt. Die Lashes habe ich an meinem einen Auge nach jeder Menge Kampf irgendwie befestigt bekommen - der dabeiligende Kleber und ich mochten uns wirklich nicht. Leider sieht man das Bändchen ziemlich durch, da müsste man noch eine Runde Eyeliner drüber machen, das fällt sonst wirklich auf. Dieses Produkt war leider wirklich nichts für mich.



essence we are... flawless – contouring lipliner
Das sagt Essence: forever flawless. mit den liplinern lassen sich deine lippen konturieren und komplett ausmalen. in pink, rot und plum-berry passen sie perfekt zu den velvet matt lipsticks und bilden das ultimative dream team.
Das sage ich: Da die beiden Lipliner nicht mit den mitgeschickten Lippenstiften übereinstimmten, habe ich mir noch einen in der Drogerie selbst gekauft, sodass ich alle drei Farben besitze - "01 P.S. we <3 pink", "02 P.S. we <3 red" und "03 P.S. we <3 berry". Alle drei sind gut pigmentiert und zum Rausdrehen, was ich persönlich gegenüber Anspitzen bevorzuge. Bei den Lipliner kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen.



essence we are... fabulous – velvet matt lipstick
Das sagt Essence:
Das sage ich: Erhalten habe ich "01 P.S. we <3 pink", "02 P.S. we <3 red". Die Herzchenform sieht zwar niedlich aus, ist aber eine komplette Katastrophe, was den Auftrag betrifft. Ohne großzügigen Lipliner hätte ich echt Probleme gehabt, den Lippenstift überhaupt aufzutragen - das Formproblem seht ihr auch nochmal ganz gut in den Swatches weiter unten. Da die Farbe wirklich gut pigmentiert ist, sind kleine "Vermaler" aufgrund der Form schon problematisch. Daher von mir leider definitiv keine Kaufempfehlung von mir.



essence we are... awesome – multicolour blush
Das sagt Essence: awesome! der multicolour blush in rosa-koralle mit eingeprägtem Herz verleiht dem teint schöne, frische farbakzente.
Das sage ich: Für mich ein typisches 2-in1-Produkt. Der Blush an sich ist eher dezent und matt und gibt nicht allzu viel Farbe ab - kann man gut im Alltag traten. Das kleine Herz kann man entweder als Highlighter verwenden oder beide Farben mischen um einen schimmernden Blush zu kreieren. 



Fertiger Look und Fazit

Hier nochmal alle Make-Up Produkte geswatcht:



Und nun die Produkte in Aktion:
Für meinen Look habe ich den Eyeshadow Pen, den Multicolour Blush, den roten Lipliner und Lippenstift sowie die False Lashes benutzt. Abgesehen vom Lippenstift und den Lashes hatte ich kein Problem mit den Produkten.





Top: Beim Nagellack und den Liplinern kann man nichts falsch machen, auch Eyeshadow Pen und der Multicolour Blush sind völlig in Ordnung.
Flop: Definitiv die Lippenstifte. Die Form mag außergewöhnlich sein, ich kam damit jedoch überhaupt nicht zurecht. Auch die Optik der Lashes hat mir nicht gefallen.

Habt ihr die Trend Edition schon gesichtet und eventuell zugeschlagen?
Eure Älono

*Die verwendeten Produkte wurden mir kostenlos für eine ehrliche Review zugeschickt.


Kommentare:

  1. Das mit den Lippis habe ich nun schon öfter gehört.
    Schade, weil die Form echt süß ist.
    Der Lack ist echt toll! Ich liebe Grau!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Wer klebt sich denn heute bitte noch Steinchen an / auf die Wimpern? Naja :D
    Dein Make-Up sieht aber super aus :)

    AntwortenLöschen
  3. Im Gesamteintruck finde ich die LE ja wunderschön! Schade, dass die Lashes wirklich 'fake' aussehen. Die Lippies kann man wahrscheinlich nur mit Lippenpinsel verwenden und das wäre mir zu aufwändig, deswegen habe ich mir aus der LE nichts gekauft.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesamteindruck sollte es natürlich heißen... ich glaube, ich muss ins Bett! :D

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  4. Die Lippencils gefallen mir total gut, reizen tut mich aber irgendwie nichts aus der Edition so richtig :D

    AntwortenLöschen