Samstag, 12. November 2016

[Review] Essence - The Little Xmas Factory



Hallo ihr Lieben,

langsam rückt die Adventszeit immer näher, ich mache mir schon Gedanken darüber, was ich dieses Jahr backe, bastel und verschenke.
Passend dazu hat mich die Woche ein Testpaket von Essence mit der neuen Limited Edition "The Little Xmas Factory" erreicht. Vielen Dank, liebes Essence-Team!

Wie der Name schon verrät, dreht sich alles um Weihnachten. In den klassischen Tönen rot, grün und gold könnt ihr euch hübsch machen für das Fest.

Enthalten sind in der LE eine Lidschatten-Palette, ein Eyeliner, ein Liptint, en Lipbalm, ein Concealer, eine Conturing-Palette, Shimmering Stars, vier Nagellacke, Nagelsticker und zwei Handcremes. Diese umfangreiche LE ist von November und Dezember erhältlich.


Bisher habe ich mich nie näher mit dem Thema Contouring beschäftigt. Eigentlich wäre die kleine Contouring-Palette "Elf Yourself" genau richtig zum Üben. Leider sind im Highlighter sehr grobe Glitzerpartikel und der dunkle Teil ist so hell, dass man ihn noch nicht mal auf meinen blassen Ärmchen erkennen kann. (Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu unfähig für das Produkt.)

Der Liptint "All I Want For Xmas is you" färbt die Lippen ganz leicht pink, sodass sie eine gesunde Farbe haben. Mehrere Schichten intensivieren die Farbe.

Auch in meinem Paket war eine Bürste. Sie ist ein idealer Begleiter auf Reisen, da auf der Rückseite noch ein kleiner Spiegel angebracht ist. Nur von dem versprochenen Weihnachtsduft merke ich nichts, was mir bei einer Bürste aber auch egal ist.


Die beiden Handcremes "Holiday Hugs..." und "...And Mistletoe kisses" riechen nach Vanille bzw. Keksen. Beide Handcremes ziehen schnell ein und pflegen die Hände wirklich wunderbar bei der kalten Jahreszeit.
 

In meinem Testpaket waren die Lacke "I Still Believe in Santa Claus", ein metallisches Gold und "Meet Me Under The Mistletoe", ein Dunkelgrün.
Außerdem gibt es noch einen Lack in Pink und ein schimmerndes Weiß.
Eigentlich ist grün so gar nicht meine Farbe, aber dieses Grün gefällt mir wirklich sehr gut.
Wie bisher von Essence gewohnt ließen sich beide Lacke gut auftragen. Der Grüne kann sogar noch als One-Coater durchgehen. Trocknungszeit und Haltbarkeit sind auch wirklich gut.

Anstelle die Nagelsticker "Santa's Back in Town" zu benutzen, habe ich gestampt, weil ich wissen wollte, was "I Still Believe in Santa" so kann. Und wie ihr seht: Stamping klappt super! Verglichen mit Good as Gold von Essie ist der Lack etwas gelb/grünstichiger.
(Der komische Hubbel auf meinem Ringfinger kommt übrigens vom Flicken.)










Wie gefällt euch die LE? Kauft ihr euch etwas daraus?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Liebste Grüße
Jule

Kommentare:

  1. Habe die LE schon im dm gesichtet - aber so wirklich angesprochen hat mich leider nichts :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde nur die Nagelsticker interessant. Ähnliche Lacke besitzt man ja meistens schon.

      Löschen
  2. Guten Abend :)

    Ich habe die LE auch teilweise getestet. Mir hat das Design wirklich gut gefallen! Du hast dir ein tolles Nageldesign gezaubert! :)

    Ich finde die Handcreme riecht soooo lecker.

    LG von deiner neuen Leserin
    Steffi vom Blog Seitenzauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönes Review von dir!
      Ohja, die Handcremes sind toll!
      Danke dir :)

      Löschen
  3. Die beiden Lacke sehen echt toll zusammen aus. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, obwohl ich grün nicht mag :D

      Löschen
  4. Die Lacke sind ja toll! Schönes Nailart, das du da direkt gezaubert hast ^_^ Wenn du sagst, dass die Haltbarkeit gut ist von dem grünen Lack – wie lange hat er denn gehalten? Bei dem Ton habe ich nämlich wirklich überlegt...aber essence hält oft nicht so gut bei mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir hat der Lack ohne Probleme 5 Tage gehalten. Lacke blättern bei mir aber generell nicht so schnell ab. Für den Preis würde ich mir den Lack aber kaufen. :)

      Löschen
  5. Die beiden Nagellacke sind tatsächlich das einzige, was mich aus der LE anspricht... wobei man mit Handcremes von Essence ja auch nicht viel falsch machen kann!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Nagellacke aus den LEs waren bisher auch immer super. Die Handcremes sind aber auch toll!

      Löschen