Mittwoch, 30. November 2016

Gastmädchen Samy bastelt Decals :)




Hallo ihr Lieben! 
Vor einer Weile schon meinte ich zu Anne, ich würde mal einen Gastpost verfassen – und ich habe es immer vor mir hergeschoben. Neulich fragte sie dann nochmal nach und ich sitze nun hier und tippe endlich ein paar Zeilen für sie!
Ich bin übrigens Samy und schreibe auf meinem eigenen kleinen Blog namens farbgeschichten ein wenig über die kunterbunte Welt der dekorativen Kosmetik, speziell Nagellack:)


Früher war ich total der Fan von Vinyls – damit kann man schnelle, hübsche Design machen. „Schnell“ im Sinne von, den einen Tag die Base lackieren und am nächsten Tag kleben. Heutzutage lackiere ich Designs lieber direkt an einem Tag und das meist Abends – da habe ich natürlich wenig Zeit zu warten, bis die Base trocken ist.
Also habe ich Gefallen daran gefunden, mir eigene Decals zu machen. Auf meinem Blog habe ich hier bereits die tolle Matte von Nur Besten vorgestellt, damit funktioniert das super einfach!



Ich hatte auf den Nägeln "black to the basics" von Maybelline sowie "Cozy Sweater" von Dance Legend. Mit Hilfe von Vinyls, von denen ich den Link gerade nicht finde (Pr-Samples), habe ich mir dann die Streifen Decals gebastelt. Dazu einfach die Vinyls auf die Matte kleben und mit dem gewünschten Lack überpinseln. Das Vinyl schnell wieder abziehen und nach einem kurzen Moment einen Topcoat lackieren (am besten KEINEN Schnelltrockner, sonst wird’s zu schnell zu hart). Ich habe dann nach ca. 3-5 Minuten vorsichtig den Decal von der Matte gelöst und auf den Nagel gebracht. Nochmal eine Schicht Topcoat drüber und fertig :)
 


Wie gefällt euch mein kleines Design? Es ist leider ein wenig verschmiert, gefällt mir aber dennoch sehr gut 
Ich würde mich freuen wenn ihr mal auf meinem Blog oder meinem Instagram Account besuchen würdet :)

Bis dann,

Samy

Kommentare:

  1. Stimmt, wenn es nicht verschmiert wäre, wäre es ein 1A Design.
    Finde es aber uch sehr schwierig damit zu arbeit!

    Liebst, Colli
    ToBeYoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir richtig gut! ^_^ Ich konnte das mit den Decals bisher noch nicht meistern. Welchen Topcoat hast du denn verwendet? Alle, die ich bisher dafür getestet habe, haben leider nicht funktioniert. :O

    AntwortenLöschen