Mittwoch, 2. November 2016

Aufbrauchprojekt


Hallo Welt!

Jetzt habe ich in meinem letzten Post (der auch schon wieder ewig her ist) groß getönt, dass es von mir jetzt wieder regelmäßiger was geben wird - Pustekuchen wars. Zwar bin ich fertig mit dem Referendariat und habe alle Prüfungen erfolgreich hinter mich gebracht, allerdings musste ich auch die Schule wechseln sowie privat umziehen. Außerdem habe ich zum ersten Mal eine 1. Klasse was mit enormen Arbeitsaufwand verbunden ist. Ich hoffe allerdings, dass sich der Stress in nächster Zeit wieder etwas legt und ich mal wieder ab und zu zum Bloggen komme.

Da ich in den letzten Monaten aber natürlich trotzdem fleißig meine Nägel lackiert habe, sind einige Lacke geleert worden, da ich kaum neue gekauft habe. Jetzt habe ich überlegt, dass ich in nächster Zeit noch mehr Lacke aufbrauchen möchte (wobei ich in letzter Zeit auch wieder einige neue gekauft - unter anderem den Essie Adventskalender - habe).

Ich habe mir jetzt 10 Lacke aus meinen Regalen ausgesucht - einige schon ziemlich leer, andere kaum benutzt - wovon ich mindestens die Hälfte bis Ende des Jahres, die andere Hälfte bis Ende Februar aufbrauchen möchte.
Folgende Lacke sollen geleert werden:



Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, sich am Projekt zu beteiligen :-).

Habt ihr schonmal einen Lack (außer natürlich Base- und Topcoat) geleert?

Liebste Grüße,
Naddl.

Kommentare:

  1. Ich glaube, ich bräuchte mein Leben lang kein Nagellack mehr, wenn ich alle meine aufbrauchen müsste, die ich noch habe!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja naja, das könnte bei mir tatsächlich auch sein. Allerdings trocknen ja so manche Lacke auch nach einiger Zeit ein, und das würde ich gern durch aufbrauchen vermeiden.

      Löschen
  2. Erwischt! Ich glaube, ich besitze ebenfalls zu viele Lacke um sie in naher Zukunft aufzubrauchen. Ich habe auch nur wenige Lacke, bei denen 1/4 fehlt und aufgebraucht habe ich bisher nur schwarze Lacke und ein Weiß (wenn man Base- und TopCoats ausklammert).
    Ich habe mich jedoch schonmal gefragt, wie oft ich einen Lack mit 14ml Inhalt lackieren müsste (klassisch 2 Schichten) um ihn zu leeren. Reicht da 8x? Wenn ja, dann müsste er ja innerhalb eines Monats geleert sein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist genau wie mit Lippenstiftauftrag, gibt es da Studien, wieviel Produkt man pro Auftrag verbraucht? :D Ich konnte nichts finden ^^

      Löschen
    2. Tja, dann müssen wir das vielleicht mal selber testen :D

      Löschen
    3. Puh, also das mit dem "Wie-oft-Lackieren" ist eine gute Frage. Vielleicht sollte man das wirklich mal testen :D
      Aber ich denke es ist mehr als 8x, denn gerade zum Schluss hin muss man ja öfter Verdünner reinkippen, so dass es immer wieder mehr Lack wird ;).

      Löschen
    4. Aber innerhalb eines Monats sollte ein Lack nicht so krass andicken. Und selbst wenn man Verdünner reinmischt, wird er doch dann auch nicht mehr so deckend sein, was man im Endeffekt wiederum mit einer Extraschicht ausgleichen muss. :D

      Löschen
  3. Respekt :)
    Ja, mein Fußmagellack ist tatsächlich mal leer geworden - sonst kann ich mich gerade außer an Stempellacken an keinen erinnern ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du extra Fußnagellack? ;-)
      Ich mache es ja dann meist so, wenn der Lack sich dem Ende zuneigt, dann wird er noch 1-2mal auf den Fußnägeln verwendet.

      Löschen
  4. Ich habe noch keinen Nagellack leer bekommen. Rein theoretisch müsste ich also nur Nachschub an Base- und Topcaot kaufen

    AntwortenLöschen