Samstag, 1. Oktober 2016

[Review] Essence - Girls Just Wanna Have Fun


Hallo ihr Lieben,

mich hat vor ein paar Tagen ein Testpaket der neuen Essence-LE "Girls Just Wanna Have Fun" erreicht. Vielen Dank dafür, liebes Essence-Team!

Wie schon der Name sagt, geht es um Spaß mit seinen Mädels. Deswegen ist die LE auch in Rosa-und Pinktönen gehalten.
In meinem Paket waren ein Blush, ein Quattro-Lidschatten, ein Lippenstift, ein Lip Scrub, und zwei Duo-Nagellacke.

Das Lidschatten-Quattro "Just Me & My Girls" besteht aus einem rosa, pinken, lila und braunen Ton. Alle vier Töne sind schimmernd und krümeln wenig. Ich habe auf meinem Arm ohne Base geswatcht.


Das Multcolour Blush "Who Run The World? Girls!" besteht aus einem Pfirsich-, Rosa- und Braunton. Die Faren sind alle mit einem leichten Schimmer und lassen sich gut auftragen. Auf meinem Arm seht ihr die Farben einzeln und unten gemeinsam aufgetragen.


  

In der LE gibt es auch einen Lip Scrub namens "Barbie Girl" in Stiftform, was ich ganz interessant finde. Aufgetragen spürt man die leichte Körnung auf den Lippen 
Außerdem gibt es auch drei Lippenstifte. Ich habe "We Are Young", ein Fuchsiaton erhalten. Der Lippenstift glänzt und ist eher semi-deckend.

 


Zum Schluss gibt es auch noch drei verschiedene Duo-Nagellacke. Pro Flasche sind 3,5 ml enthalten. Deswegen sind die Deckel auch so klein. Zwar ist der Pinsel gut zum Lackieren, aber mit der kurzen Halterung ist es etwas schwierig.

Das Duo "Just Me & My Girls" besteht aus einem pinken und fliederfarbenen Metalliclack. Überraschend waren alle Lacke fast One-Coater. Ich lackiere immer zwei dünne Schichten, aber eine dicke Schicht hätte wohl auch gereicht.
Mir gefällt die Kombination wirklich gut und der fliederfarbene Metalliclack lässt sich auch wunderbar stampen.



Das zweite Duo "Who Run The World? Girls" besteht aus einem rosa-korallfarbenen und braunen Lack. Beide Lacke passen auch sehr gut zusammen und auch hier war die Deckkraft sehr überzeugend.


Fazit:
Das Thema "Girls Just Wanna Have Fun" wurde farblich sehr gut umgesetzt. Mir persönlich ist das etwas zu viel rosa.
Wirklich überzeugt aus dieser LE haben mich nur die Nagellacke, weil sie wirklich gut decken und die Farben wunderbar zueinander passen.

Habt ihr etwas aus der LE gekauft?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Liebste Grüße
Jule

Kommentare:

  1. Tolle Review! Mich spricht diese LE gar nicht an, sie wirkt für mich echt wie für 13jährige vom Packaging her :/. Wobei ich die Lacke auf deinen Tragebildern eigentlich schon sehr hübsch finde :)

    AntwortenLöschen
  2. Liegt halt daran dass Cosnova mit der Marke Essence generell diese Altersgruppe im Visier hat. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das Motto finde ich auch gut umgesetzt - doch ich bin da nicht mehr die Zielgruppe ^^

    Die Nageldesigns sprechen mich da schon eher an ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin nicht wirklich ein Rosa-Freund, von daher eher nichts für mich. :D

    AntwortenLöschen