Donnerstag, 1. Oktober 2015

Esmaltes da Kelly | Captain America!







Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es (endlich) mal keinen Essie zu sehen - sondern einen traumschönen Indielack!
Und zwar von Esmaltes da Kelly - eine brasilianische Indiemarke.
Ich besitze schon einige Lacke, die allesamt ziemlich fies stinken - und die letzte Kollektion (Disney Prinzessinnen und Bösewichte) hatte auch noch eine ziemlich miese Konsistenz..
ABER - als ich die Bilder der Marvel und DC Comic Kollektion (zugegeben, ich habe davon keine Ahnung) gesehen habe, war ich leider hin und weg.

Bestellt habe ich nach längerem Überlegen (welche ich denn wirklich nicht brauche) bei Esmalte Bonito, die dankenswerterweise auf Anfrage eigentlich überall hin verschicken. Gekostet hat mich ein Lack am Ende um die 4€, richtiges Schnäppchen also!

Nun aber zu Captain America.
(Hier ein wenig Wikipedia Copy-Paste)
Captain America ist eine US-amerikanische Comicfigur, ein Superheld, der ein Kostüm in den Farben der Flagge der Vereinigten Staaten trägt. Die zu Kriegszeiten als Propaganda angelegten Comicgeschichten ließen Captain America häufig gegen Nazis,Saboteure und andere Versinnbildlichungen der damaligen Kriegsgegner antreten. In späteren Jahren wurden die Geschichten mit Captain America von vielen Autoren zur Sozialkritik eingesetzt, jedoch gestaltet sich die Rezeption insbesondere in Deutschland schwierig. Im Laufe der Jahre erschienen Figuren mit unterschiedlichen Namen im Kostüm des Captain America.
Wenn ich das jetzt so lese, habe ich mir ja echt den richtigen ausgesucht. Ähm. Ja.

Jedenfalls, der Nagellack ist ganz schön hübsch! (Auch wenn ich die Farbwahl nicht so ganz verstehe.)
Enthalten sind jede Menge kleiner Glitzerpartikel in allen möglichen Farben, die um die Wette glitzern und leuchten und ach, ich bin einfach verzaubert!
Lackiert habe ich zwei Schichten über einem silbernen Lack als Base (und zwei Schichten Topcoat).
Der Geruch war nicht wundervoll, aber über die Konsistenz kann man echt nicht meckern!














Was haltet ihr von dieser tollen Glitzerbombe?
Eure Älono

P.S. Schaut doch auch mal auf meinem anderen Blog vorbei, dort ist heute eine tolle Aktion mit sechs anderen tollen Mädels gestartet!

Kommentare:

  1. Der sieht ja super aus!
    Ich steh ja auf Superhelden *_*

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß auch nicht, was der mit Captain America zu tun hat, ABER der Lack sieht genial aus! :)

    AntwortenLöschen