Dienstag, 1. September 2015

[Review] Essence - Happy Girls Are Pretty


Hallo ihr Lieben,

am Samstag überraschte mich der Postbote mit einem Testpaket der neuen Essence Limited Edition "Happy Girls Are Pretty". Vielen Dank an Cosnova für das hübsche Paket.
Nudefarbene und pastellige Tönen bestimmen die LE, die im September und Oktober zu kaufen sein wird.
Die LE besteht aus zwei Lidschattenpaletten, zwei schmalen Eyelinerstiften, einem Rouge, zwei Lippenstiften, einem Contouring Set, einer Nagelfeile und sechs Lacken.


Das Rouge "You Sweeten My Day!" besteht aus einem dunkleren altrosa Herz und einem helleren Rosaton. Beide haben einen leichten Schimmer. Es war leider sehr schwer kräftige Swatches zu machen. Ich hoffe, ihr erkennt trotzdem etwas auf dem Foto. Die Farben an sich sind sehr schön, aber die Farbabgabe ist leider etwas schwach.


Ich habe die Lidschattenpalette "Happiness Is ... Following Your Heart" erhalten. Brauntöne bestimmen diese. Die andere Palette ist mit Rosatönen.
Der hellste Ton ist ein mattes Creme, darauf folgt ein schimmerndes, helles Taupe. Der dritte helle Lidschatten ist ein schimmernder Champagnerton.
Die beiden dunkleren Brauntöne schimmern ebenfalls. Besonders gefallen hat mir hier die gute Deckkraft.


Für die Augen gibt es noch zwei Ultra Slim Eye Pencils in Grau und Braun. Ich habe den braunen Ton "The Choco Side Of Life" erhalten.
Ein ähnliches Produkt besitze ich bisher nicht. Eine dünne Mine lässt sich auf dem Stift drehen. Ich habe sie nur ein kleines bisschen zu viel herausgedreht, und die Spitze ist beim Malen sofort abgebrochen. Ich zweifel auch ein wenig daran, ob man eine sehr schmale Linie mit diesen Stiften malen kann.

Und zum Schluss natürlich meine liebsten Produkte eines jeden Testpaketes: Die Lacke!
Insgesamt sind es sechs Lacke: einen weißen und braunen Schimmerlack, je einen Lack in Nude und Rosa und zwei matte Lacke in Rosa und Flieder.




"Pretty You!" ist ein nudefarbener Cremelack. Mit drei Schichten hat er optimal gedeckt. Mir gefällt der Farbton ganz gut, aber wie das bei Nude nun mal so ist: Nicht jeder Hautfarbe steht der gleiche Ton. Falls der Lack aber euch steht, dann ist es ein toller Ton für den Alltag.



Und nun gibt es eine Premiere auf dem Blog: ein brauner Lack auf meinen Nägeln! "The Choco Side Of Life" ist ein schimmernder dunkler Braunton. Mit drei dünnen Schichten deckt er optimal und es bilden sich keine Streifen. Wie ihr auf den Bildern seht ist ein Goldschimmer im Lack, sodass er je nach Lichteinfall etwas dunkler oder goldiger wirkt.
Für den Herbst ein wirklich schöner Braunton, auch wenn ich ihn mir selbst nicht kaufen würde, weil es einfach nicht mein Beuteschema ist.




Matte Lacke finde ich ja bekanntermaßen total super, deswegen habe ich mich sehr darüber gefreut, dass sie es in mein Testpaket geschafft haben.
"Enjoy The Little Things" ist ein helles Apricot mit Schimmer. Auf den Bildern trage ich vier dünne Schichten, drei hätten vermutlich auch gelangt. Der Lack lässt sich gut auftragen und trocknet schnell. Ein wirklich wunderbarer matter Lack!



Zuletzt kommt auch mein Highlight: "Happy Girls Rock"!
Mit drei Schichten deckt dieser tolle flieder-siberfarbene Mattlack. Einen Lack in diesem Farbton und Finish habe ich bisher noch nicht gesehen. Mir gefällt er wirklich sehr gut. Ein näherer Blick in der Drogerie lohnt sich auf alle Fälle!



Fazit:
Wer schlichte Töne mag, ist bei dieser LE genau richtig. 
Die Lidschattenpalette hat eine gute Farbabgabe. Wem noch eine Palette mit schlichten Tönen fehlt, sollte sich diese genauer anschauen.
Das Rouge ist leider etwas schwach pigmentiert.
Die Eye Pencils sind kein Produkt, was ich mir generell kaufen würde. Ich befürchte, dass die Spitze zu breit ist, um einen dünnen Lidstrich zu zeichnen.
Die Lacke sind die Highlights der LE. Für matte Töne kann ich mich ja immer begeistern, aber auch die beiden anderen Lacke sind gut gelungen. Die Qualität stimmt auch absolut.

Alles in allem ist eine schöne Herbst-LE. Nicht alle Produkte überzeugen, aber einige sind einen Blick wert.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag!

Liebste Grüße
Jule

Kommentare:

  1. hmm, ich glaube diese LE kann ich mit gutem Gewissen auslassen, ist mir zu Nude^^

    AntwortenLöschen
  2. Hmm also die Lacke find ich alle nicht so schön. Einzig die Lidschattenpalette wäre was, allerdings habe ich die Farbnuancen so oder so ähnlich bereits :) Werde also aus dieser LE nichts kaufen.

    AntwortenLöschen