Dienstag, 30. Juni 2015

[Review] LE: Essence - Fun Fair



Hallo ihr Lieben,

heute nehme ich euch auf eine Tour über den Jahrmarkt.
Die neue LE Fun Fair von Essence dreht sich rund um den Jahrmarkt. In Pastell-und Bonbonfarben kommt die Limited Edition daher.
Genauere Infos findet ihr übrigens hier bei Essence.

Zum Lidschatten - 02 Be My Marshmallow: ein zarter Mix aus Apricot und Rosa. Ich bin ja nicht so die Lidschattenexpertin, aber er ließ sich wirklich gut auftragen ohne zu Krümeln. Ein schöner Glanzeffekt rundet das Ganze ab.

Der Lippenstift 02 Sweetheart's Sweet Tooth ist ein Apricot, das auf den Lippen leicht schimmert. Der duftende Lippenstift ist sehr hell und hinterlässt nur eine zarte Farbabgabe auf den Lippen.


Und nun zu meinem erste Highlight aus der LE: die Blushes!
01 Ring Around The Rosy ist ein kräftiges Rosa/Altrosa und 02 Sweetheart's Sweet Tooth ein schönes Apricot. Beide Blushes haben einen feinen Schimmer, sind zart und lassen sich wunderbar auftragen. Die Farbgabe ist gut. Genau mein Beuteschema!


Nun zum natürlich wichtigsten für eine Nagellackbloggerin. Die Lacke gibt es in vier Tönen: Nude, Apricot, Mint und Pink. Alle haben ein Satin-Finish und duften unterschiedlich.



Zuerst habe ich den pinken Ton 03 Ring Around Rosy lackiert. Mit drei dünnen Schichten deckt der Lack wunderbar und wird auch nicht streifig. Der Lack trocknet matt, aber leider geht der feine Schimmer etwas verloren, trotzdem ist ein wunderschönes Pink. Der Lack soll nach kandiertem Apfel riechen. Ich glaube, ich habe noch nie einen in meinem Leben gegessen, sodass ich gar nicht weiß, wie einer riecht. Jedenfalls ist der Duft süßlich, aber recht zart.
Auf den Mittel-und Ringfinger habe ich das Cotton Candy Puder gegeben. Das Puder ist wie das Samtpuder, das vor einiger Zeit modern war, nur sind noch ein paar Glitzerstücken mit drin. Ich finde, es sieht gar nicht mal so schlecht aus auf dem Nagel.





Außerdem habe ich noch 04 Sweeheart's Sweet Tooth (ja, drei Produkte aus der LE heißen so) erhalten. Ein schönes Apricot, das auch mit drei Schichten deckt und matt trocknet. Auch hier ist der Schimmer, den ich eigentlich erwartet habe, nicht mehr zu sehen. Trotzdem gefällt mir der Lack sehr gut. Der Lack soll Popcorn duften. Finde ich nicht ganz, aber der Duft ist wirklich angenehm, süßlich eben. Ich empfinde ihn auch nicht als penetrant, wie es bei manchen Duftlacken der Fall ist.
Ich habe noch meine Nägel mit Vinyls abgeklebt und nochmals Ring Around Rosy lackiert.





Fazit:
Essence hat eine wirklich schöne Limited Edition auf den Markt gebracht. Mit den Pastelltönen treffen sie genau in mein Beuteschema.
Empfehlen kann ich auch die Blushes, sofern ihr dafür auch eine Schwäche habt wie ich.
Und für Nagellackjunkies sind die Lacke auch empfehlenswert, da sie wirklich gut auch jetzt im Sommer zu gebräunter Haut passen und die Qualität passt!

Ich wünsche euch allen einen schönen und warmen Tag!

Liebste Grüße
Jule

Die Produkte wurden mir kostenlos von Essence zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle LE! Leider alles gar nicht meine Farben, aber dir steht es mega gut :)
    Ich finde, durch das Puder sehen die Nägel ein bisschen aus wie Zuckerwatte - auch so Fäden und so, ziemlich coole Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr. Aber es gibt auch einen mintfarbenen Lack. Das wäre wohl eher deine Farbe.
      Das Puder ist echt besser, als ich dachte!

      Löschen
  2. Die Lacke find ich schnuffig und mir gefallen die pastelligen Farben richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lacke sind wirklich gut gelungen. Ein Blick lohnt sich!

      Löschen
  3. Ich finde die LE auch total süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass Essence da echt ne schöne LE herausgebracht hat :)

      Löschen
  4. Die LE gefällt mir farblich total gut, vor allen Dingen der samtpuder begeistert mich mehr auf den Nägeln, als ich gedacht hätte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war anfangs auch skeptisch. Aber dank dem Glitzer ist es nicht wie das übliche Samtpuder.

      Löschen
  5. Ich bin auch recht angetan von der LE, auch wenn ich den Duft der Lacke ziemlich unnötig finde. ;) Beim Lackieren selbst finde ich den Geruch nämlich doch sehr penetrant und danach ... naja, so oft riech ich jetzt nicht an meinen Nägeln und andere Leute sowieso nicht. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich fand es nicht so schlimm beim Lackieren. Am nächsten Tag riecht man auch so gut wie nix mehr davon.
      Aber es gibt echt schlimmere Lacke. Die riechen noch Tage später nach Kirsche oder so.

      Löschen
  6. Der Ring around Rosy Lack ist mein persönliches Highlight von deinen Produkten, so ein schöner Pinkton! :D
    Ich bin ja sonst kein Fan von diesem Samtpuder, aber bei dir sieht das wirklich hübsch aus. Fragt sich nur wie alltagstauglich das Ganze ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Lacke sind wirklich schön! Kaufen lohnt sich.
      Das kann ich dir leider nicht sagen, hab es gleich wieder ablackiert. Aber vielleicht wäre der Effekt mit nem Topcoat auch nicht schlecht.

      Löschen
  7. Ich finde das ja wirklich süß mit dem Cotton Candy Puder. :) War auch schon auf der Suche nach der LE, aber anscheinend ist noch nicht Mitte Juni. ;P

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube die LE kommt erst in zwei Wochen raus.

      Löschen
  8. Also mir ist das ganze irgendwie zu rosa :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich hab auch nur die rosa- und apricotfarbenen Produkte bekommen. Glück für mich, weil mir die am besten gefallen. :D

      Löschen
  9. Was für eine süße Idee! Das Cotton Candy Puder möchte ich unbedingt haben, aber ich bin mir sicher, wenn ich vor dem Aufsteller stehe, wird noch das ein oder andere Produkt mehr in meinem Einkaufskorb landen. :D
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thihi, ja, das kann ich verstehen. Die LE ist echt ansprechend. Dir wird bestimmt noch mehr gefallen!

      Löschen