Montag, 8. Dezember 2014

Review zur Festivus Collection von Lac Attack


Guten Morgen Nagellackwelt :)
(English summary below)

Wie letzen Montag angekündigt, bekommt ihr heute wieder meine Nägel zu sehen! Ich habe es doch tatsächlich geschafft und gehöre jetzt offiziell zu den Handsome Girls :)
Das muss natürlich gefeiert werden! Passend dazu kam am Freitag ein Päckchen aus Übersee!
Darin enthalten waren acht winzige Fläschchen der Festivus Collection von Lac Attack. Da diese seit gestern zu kaufen ist, musste ich mich natürlich sputen und habe das Wochenende mit lackieren verbracht :)

Mein 'Einstandsgeschenk' :p

In dem Päckchen enthalten waren vier Toper (Festivus, Merry&Bright, Holiday Explosion und Morning Frost), sowie vier 'normale' Nagellacke (His' the Season, Peppermint Cocoa, Silver&Cold und Winter Blues). Auf den ersten Blick waren alle wirklich wunderschön und dementsprechend folgt jetzt eine "kleine" Bilderflut ^^ 
Ich hatte am Wochenende leider Blockseminar, deswegen gibt's keine Tageslichtbilder!


Von den normalen Lacken seht ihr auf den Bildern immer zwei Schichten plus Topcoat (HK Girl Glisten & Glow)! Die Nagellacke waren alle sehr einfach aufzutragen und sind (auch ohne Topcoat) relativ schnell getrocknet.

"'Tis the Season"ist ein wunderschöner Lila Nagellacke mit lila/ pinkem Funkeln. Ein echtes Träumchen und einer meiner Favoriten! Ich kann mir dieses Exemplar auch sehr gut in matter Version vorstellen, habe natürlich aber vergessen, es zu testen :(.


Makro Shot of 'Tis the Season on nail and bottle
'Tis the Season
'Tis the Season

Weiter geht's mit "Peppermint Cocoa". Ein toller Nagellack! Die farbliche Beschreibung liegt so zwischen dunklem Gold und Braun. Enthalten sind gold/rosa Gliterpartikel. Auch hier kann ich mir eine matte Version sehr gut vorstellen! 

Makro shot of 'Peppermint Cocoa' on nail and bottle
Peppermint Cocoa

Peppermint Cocoa


Peppermint Cocoa
Der vorletzte normale Nagellack ist "Silver & Cold". In einer silber/mettalic Base sind ganz tolle Gold-Flakies enthalten. Man muss ein bisschen aufpassen bei der Verteilung, aber eigentlich sind immer genug davon am Pinsel. Eigentlich mein Favorit von den normalen Nagellacken :)


Makro shot of "Silver & Cold" on nail and bottle
Silver & Cold


Silver & Cold
Silver & Cold
Und last but not least "Winter Blues". Ein gräuliches Blau mit weiß/schwarz/silbernen Partikeln. 
Der Nagellack ist etwas wässrig, aber wenn man vorsichtig ist, reichen zwei Schichten aus :)
Marko shot of "Winter Blues" on nail and bottle.
Winter Blues

Winter Blues


Und nun zu den Toppern :) Die waren alle ganz toll :) Ich habe jeweils eine dicke Schicht der Topper über einen Baselack lackiert. Ohne Topcoat brauchen die Topper so circa 5-10 Minuten zum Trocknen. Keine Partikel standen ab, was ich sehr schön finde :) Die einzelnen (Glitzer)Partikel ließen sich super verteilen und es war immer genug am Pinsel!!!!

Beginnen wir mit dem Namensgeber der Reihe "Festivus". Ein Topper mit einer klaren Base und blau/lila/türkisem Glitzer. Je nach Lichteinfall glitzert er immer anders :)

"Festivus" on swatch stick, macro of bottle and "Festivus" over a grey polish by KIKO.
"Festivus" over grey polish by KIKO

"Festivus" over grey polish by KIKO
"Festivus" over grey polish by KIKO
Ein weiterer Topper der Reihe ist der "Merry & Bright". Auch hier eine klare Base mit hellblau/rosa/gelben Partikeln. 

"Merry & Bright" on swatch stick, macro of bottle, "Merry & Bright" over 'Blue Eyes' by Anny.
"Merry & Bright" over 'Blue Eyes' by Anny

"Merry & Bright" over 'Blue Eyes' by Anny

"Merry & Bright" over 'Blue Eyes' by Anny
Der "Morning Frost" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein wunderschöner Topper mit einer schimmernd/glitzernden Base mit sehr feinem blauen und goldenen Glitzer. Und seht selbst, er ist für eine Überraschung gut ;)


"Morning Frost" on swatch stick, macro of bottle, "Morning Frost" over light blue polish by KIKO
 "Morning Frost" over light blue polish by KIKO

 "Morning Frost" over light blue polish by KIKO

 "Morning Frost" over light blue polish by KIKO

Guess what? It glows in the dark! *_*

Und nun sind wir schon am Ende angelangt. Der letzte Topper heißt "Holiday Explosion" und der Name trifft es einfach ganz genau! Mein Highlight aus der Kollektion. Ich trage ihn heute immer noch (deswegen mit Topcoat) und finde meine gewählte Kombination total weihnachtlich. Passt also super :)
Auch hier eine klare Base, aber mit rot/grün/goldenem Glitzer! Wahnsinnsteil!!!

"Holiday Explosion" on swatch stick, macro of bottle, "Holiday Explosion over  'Golden Aura' by P2

"Holiday Explosion over  'Golden Aura' by P2
"Holiday Explosion over  'Golden Aura' by P2
"Holiday Explosion over  'Golden Aura' by P2

"Holiday Explosion over  'Golden Aura' by P2
Man, war das eine Bilderflut, oder? 
Jetzt kommt allerdings noch der kleine Wermutstropfen: Die Nagellacke sind zur Zeit leider nur für US-Bewohner erhältlich. Einige Nagellacke von Lac Attack findet ihr bei Harlow & Co, aber Anastasia (die Gründerin) meint, dass diese Collection wohl eher nicht dort aufzufinden sein wird.
Auf meine Frage nach internationalen Händlern und Tierversuchen habe ich folgende Antwort von Anastasia bekommen:

"I am actually thinking of extending international shipping to a few countries, I'll keep you posted if I open it up. I don't believe Harlow will be carrying the collection.

I'm not certain that all of my ingredients are vegan, but they are all cruelty-free and not tested on animals. They are also 3-free."


Ich werde euch also auf dem Laufenden halten :)

Und nun ist eure Meinung gefragt. Wie findet ihr die Nagellacke? Welcher ist euer Favorit? Welche Kombinationen könntet ihr euch mit den Toppern noch vorstellen? 
Ich bin gespannt :)

Startet gut in die neue Woche und bis nächsten Montag!!

Allerliebst
Anne




______________________________

Dear folks,

when Anastasia of Lac Attack asked me to review her new "Festivus" Collection I was full on fire! You will find pictures in the German version above :)

All 'normal' polishes are shown with two coats of polish and one coat of topcoat. Application was smooth and easy and they dried pretty fast!
"'Tis the Season" is a wonderful lilac polish sparkling lilac and pink :) I think a matte version of it would look great!
"Pepermint Cocoa" is a dark golden and brown polish with golden and pink-coloured glitter. Also here I imagine a matte version would look awesome!
"Silver and Cold" is one of my favorites of the whole collection. It has a silver/metallic base with golden flakes in it! Stunning!
"Winter Blues" was a bit watery on the beginning but came out perfectly after two coats. It is a grayish blue with white/black and silver particles.
For the toppers I always used one coat above two coats of a base coat - no top coat except for "Holiday Explosion" because I'm still wearing it now. 
"Festivus" is a topper with a clear base and blue/black and turquoise glitters. It shines differently all the time :)
"Morning Frost" has a shimmery base with blue and golden glitter elements. It even seems to glow in the dark - what a surprise, mh?
"Merry & Bright" has a clear base like "Festivus" but with pink-coloured/yellow and blue particles.
My overall favorite of the collection is "Holiday Explosion". It has a clear base with red/golden and green glitter elements. It is the perfect colour for Christmas! Beautiful!
All toppers hat enough glitter on the brushes. Easy application here as well :)

The collection is available here. Make sure to check out Lac Attack anyway!
For further questions and/or comments please comment below.
What's your favorite?

Best, 
Anne













Kommentare:

  1. Ich hab zwei Lacke von Lack Attack, die ich sehr gern mag, da musste ich sofort mal gucken kommen. :)
    Mir gefallen vor allem Winter Blues und die Topper! Da hast du ein tolles Päckchen bekommen!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool! Welche hast du denn da? :)
      Winter Blues gefällt mir lustigerweise am Wenigsten :D So unterschiedlich sind die Meinungen :)

      Löschen
  2. Die sehen alle sehr hübsch aus. Besonders der letzte Topper gefällt mir! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch mein Favorit und durfte deswegen drauf bleiben! :)

      Löschen
  3. Yay, Handsome Anne :)
    Total cooles Paket hast du da bekommen! Den Festivus Topper find ich ja genial, den in so nem dunkel Glittergradient, hiuiui :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hallo :)
      Ja, den finde ich auch ziemlich geil. Verliebe mich jedes Mal neu, wenn ich auf meine Fingerchen schaue ^^
      Jaaaa, gute Idee!

      Löschen