Freitag, 21. November 2014

Essie in Streifen




Heute gibt es seit gefühlt einhundert Jahren mal wieder etwas Kreativeres von mir zu sehen. Nach meinen ersten (zaghaften) Versuchen mit Striping Tape hier und hier, wollte ich mal etwas mehr Risiko eingehen. Als Lacke durften Essie - Go Ginza und Essie - Fiji ran, da ich schon viel zu lange nichts Pastelliges mehr auf den Nägeln hatte ;-).





Die Vorgehensweise erklärt sich ja eigentlich von selbst: Basecoat auftragen (besser nicht mit Schimmer, wie ich!), Striping Tape auf die Nägel kleben und mit den beiden Lacken die freien Felder ausfüllen. Während der Lack noch feucht ist wird das Tape wieder abgezogen und nach einer kleinen Trockenphase das Ergebnis mit Topcoat versiegelt. Fertig! Klingt einfach, fiel mir dennoch schwer, da die Pinsel teils etwas zu breit waren. Beim nächsten Mal wird das Ganze dann noch etwas sauberer ausgeführt und ich bin super zufrieden! :-D



Kommentare:

  1. Sieht mal wieder klasse aus! Bei mir kommen oft Fussel ans Striping Tape, weshalb ich das mittlerweile aufgegeben habe :D
    Im Vergleich zum Go Ginza wirkt Fiji fast Weiß, aber die Kombination gefällt mir ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Fussel bekomme ich übrigens auch IMMER dran, aber am Ende sieht man es eigentlich nie, weil ich die Fussel wieder mit abziehen - in der Hinsicht ist also alles gut ;-)

      Löschen
  2. du kannst das "Kreative" wirklich gut. Sieht total toll aus. Ich finde, dass man mit Striping Tape eh soo viele tolle Sachen machen kann. Aber dein Design gefällt mir besonders gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin immer noch entzückt! Wunderschön, besonders das Muster auf dem Ringfinger :)

    AntwortenLöschen
  4. Uuuh, das Muster auf dem Ringfinger ist ja herrlich! Tolles Nail Art, gefällt mir sehr gut ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Lille!! Das freut mich sehr :-)

      Löschen
  5. So schön mädchenhaft<3 Gefällt mir wahnsinig gut :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow das ist MEGA schön! So akkurat - herrlich :) Die Kombi gefällt mir auch super gut - immerhin zwei meiner allerliebsten Lacke :)

    AntwortenLöschen
  7. Superhübsche Kombi, genau mein Ding!!

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wunderbar aus und auch die Fotos sind toll! Und was heißt "noch etwas sauberer"? Ich finde, das sieht schon super akkurat aus, viel mehr besser machen kann man da nicht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Frau Taubenblau, wie lieb von dir! Manchmal ist man einfach pingelig, kennen wir das nicht alle?! ;-)

      Löschen
  9. Wow - wunderschön!! Und ich finde es auch sehr sauber gelungen, ich weiß gar nicht was du hast! ;)

    AntwortenLöschen
  10. wow das ist schön sauber und edel. Gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen