Mittwoch, 22. Oktober 2014

Mein erstes Mal | Franken



Hallo ihr Lieben!

Endlich habe ich es getan.
Und es war nur halb so schlimm, wie ich dachte.Nachdem ihr ja schon Carlo's Version gesehen habt, darf ich euch heute meinen Erstversuch zeigen.

Nachdem mein Liebster mir ja zum Geburtstag das "große" Franken Set von Dance Legend geschenkt hatte, musste es aus Zeitmangel leider ziemlich lange auf seinen Einsatz warten.

Enthalten sind 25 leere 5ml Fläschen inklusive Metallkügelchen, ein Messbehälter, ein "Löffelchen", ein "Rührstab", 6 Farben, 5 Glitzer und 5 Pigmente (Fotos davon findet ihr im Montags-Post :)).

Nun habe ich es endlich geschafft, meinen ersten Franken Lack selbst zusammen zu mischen - war ich anfangs doch ein wenig nervös, dass es ganz schön in die Hose gehen könnte, hat schlussendlich doch alles wunderbarst geklappt :)

Zunächst einmal alle "Zutaten", die ich benutz habe, im Überblick:
Glitzerbase, bordeaux und blaue Farblösung, silberner holo-Glitzer sowie ein Holopigment.


Im Anschluss habe ich etwas weniger als 5ml von der Base in den Messbecher gegeben.
Als kleiner Schisser habe ich einen Handschuh getragen, der aber ehrlich gesagt eigentlich unnötig war :D


Im Anschluss habe ich dann die bordeaux-Farblösung dazugegeben.


Danach noch ein wenig von der blauen.


Mit dem kleinen Löffel kam zuerst ein Löffel des holo-Glitzers hinein,



bevor sich noch ein Löffelchen des Holo-Pigments dazugesellen durfte.




 Nachdem alle "Zutaten" dazu gegeben waren, hieß es: kräftig mit dem Rührstab vermischen.



Zu guter Letzt hieß es dann noch: Abfüllen in eines der 5ml-Fläschen.
Und fertig.



Oder zumindest fast: Denn der größte Spaß, das sauber machen, stand da noch an :D


Schlussendlich ist es "Aubergine mit einer Prise Feenstaub" geworden.
Habt ihr noch andere Namens-Ideen? :)

Nun natürlich das Ganze noch auf meinen Nägeln :)










Da sich rechts einfach mal so der Gelnagel meines Zeigefingers gelöst hat, habe ich dort erstmal auf Glitzer verzichtet und einen farblich passenden Cremelack lackiert :)

Naddls Nägel bekommt ihr übrigens morgen zu sehen, da sie aktuell ziemlich Stress hatte (:

Wie gefällt euch meine erste Kreation?
Und gestern kam ein Päckchen an (nach 1 (!) Woche aus den USA) - dessen Inhalt ich euch nächste Woche unbedingt zeigen muss :)
Eure Älono

Kommentare:

  1. Also ich finds super :) Der Lack ist total schön geworden :) würde mir auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja herrlich geworden! Ich glaube, ich muss das Franken Set haben :D

    AntwortenLöschen
  3. Älono, wegen Dir hab ich jetzt Schnappatmung! Der Lack ist ja bombastisch schön! Falls Du damit eine Serienproduktion wie Carlo planst - ich nehm einen ... oder zehn... oder so... :D

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Den Nagellack finde ich auch super. Ich bin gespannt, was ihr noch so alles kreiert! :)

    AntwortenLöschen
  5. WOW. ich bin sprachlos. der lack ist ein Traum!!! wenn es den zu kaufen gäbe, ich würde den sofort kaufen!!! *habenwill* :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Farbe ist ja super geworden und mit dem ganzen holo und glitzer, einfach nur wow :)

    Liebe Grüße, Corinna
    von http://whatilovetoday.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ich kauf direkt einen! :D Ist dir sehr gut gelungen, jetzt will ich auch so ein Set^^ Nenn ihn doch Berry Fairy :D

    AntwortenLöschen
  8. Der Lack ist so toll geworden. :)

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  9. Klasse! :) Erinnert mich an den einen Zoya. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Jap, du wirst definitiv meine neue Lackdealerin! :D Wunderschöner Lack. <3

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht echt super aus! Aber könnte man,die Zutaten nicht theoretisch direkt im Fläschchen mischen? Dann würde ja das Gematsche im Messbecher wegfallen.

    AntwortenLöschen
  12. Der ist einfach wunderschön! Den will ich auch!!!

    AntwortenLöschen
  13. Der Lack sieht wirklich wahnsinnig schön aus! ♥

    AntwortenLöschen
  14. Deeer ist ja super schön geworden! Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsch - gefällt mir gut! :)

    AntwortenLöschen
  16. Dein Lack sieht klasse aus - ich würd ihn kaufen ;))

    AntwortenLöschen
  17. OMG wie geil!!! Will aaaaauch. Der sieht toll aus :))

    AntwortenLöschen
  18. Da hast du echt was tolles zusammengemischt! Ich liebe es :D

    AntwortenLöschen
  19. sehr hübsch, der gefällt mir sehr sehr gut. Darf ich dir einen kleinen Tip geben der das Saubermachen minimiert.

    Es gibt bei den 1 Euro Läden, besonders Tedi so kleine Plastikeinwechschnapsbecherchen (Mamutwort :lol:) und bei Mc Doof Kaffeerührstäbchen. Die Rührstäbchen kosten einen Kaffee (wer will dir die Dinger wegnehmen wenn du ne Handvoll mit nimmst, die Becherechen 1 Euro. Gut investiertes Geld wenn damit die Schrubberei wegfällt

    AntwortenLöschen