Freitag, 27. Juni 2014

Picture Polish - Moody Blues


Hallo ihr Lieben!

"Werden die Lacke von Picture Polish verdientermaßen so gehypt?", fragte ich mich wirklich schon sehr, sehr lange. Bislang konnte ich mich tatsächlich beherrschen und bestellte keinen der Lacke, die ja in aller Munde sind. Bei Fanessis Blogsale zwinkerte mir dann aber Moody Blues zu und - Zack! - da war er mein. Perfekt zum Blue Friday, den die liebe Melanie ins Leben rief, habe ich den Lack für den heutigen Tag lackiert.





Zunächst einmal zum Lack selbst. Wie der Name bereits erahnen lässt - Moody Blues ist ein blauer Lack, der mit silbernen und vereinzelten roten Schimmerpartikeln durchzogen ist. Meinen Geschmack trifft der Lack somit zu 100%. Die Partikel kommen auf den Nägeln auch im normalen Tageslicht ziemlich gut zur Geltung, einzig die roten Partikel verlieren sich eher. Ab und zu spitzt ein vereinzeltes im Sonnenlicht hervor, das war's aber dann. Hat auch Vorteile - dadurch bleibt der Lack doch eher schlicht und tragbarer :-).





Mein persönlicher Eindruck ist, dass insbesondere die Textur bzw. der Auftrag der Picture Polish Lacke sehr gelobt wird. Der Pinsel ist in Ordnung, ich bin gut mit ihm klar gekommen. Nicht besonders dünn, nicht besonders dick - ein gutes Mittelmaß. Der Auftrag gelang auch problemlos und es waren zwei Schichten nötig. Ich gebe zu, dass es nichts zu mackern gibt ;-).

Dennoch bin ich noch etwas verhalten. Woran das liegt? Ich vermute, dass ich einfach zu viel erwartet habe. Sicherlich stimme ich mit allen überein, die die Unkompliziertheit der Lacke loben - dennoch liefern genau diese Eigenschaften auch meine Essie oder OPI, ja sogar Golden Rose Lacke. Ich spreche keine negative Kritik an den Lacken aus, aber auch keine Lobeshyme :-D.





Alles in allem darf man aber nicht vergessen, dass Picture Polish sehr viele Lacke in allen Farben und mit sämtlichen Finishes zu bieten hat. Für einen schlichten Cremelack wäre mir persönlich der Preis einfach zu happig, bei einem besonderen Lack, zu dem sich vielleicht nicht gerade etliche Dupes finden lassen, würde ich aber sicherlich jederzeit beherzt zugreifen :-). Falsch machen wird man mit einem Lack von Picture Polish nichts! Und ja, ich liebe Moody Blues  .

Was sind eure Erfahrungen bzw. eure Meinungen zu Picture Polish? Welche Lacke besitzt ihr?

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Das Liebste!

Madame Coupe

Kommentare:

  1. Es sind die Farben bzw die finishes die den Unterschied machen ;) einen monroe oder Hope bekommt man eben nicht einfach mal von opi oder Essie :D ich bin einfach ein pp-Junkie :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gebe ich dir natürlich recht, meine Liebe!! Mein Post klingt etwas negativer, als er sollte, fällt mir gerade auf ;-). Aber genau das, das du schreibst, wollte ich im letzten Absatz sagen, haha.

      Löschen
  2. Ich habe ein paar PP Lacke und mag sie wirklich sehr gerne, aber ich muss auch zugeben: sie sind nicht die einzige Marke, die etwas kann ;-) also Lobeshymnen gibt es von mir bei PP eher auf Problemlosigkeit und Farbauswahl - denn da sind sie echt unfassbar gut aufgestellt. Tolle, einzigartig anmutende Farben können sie schon ziemlich gut. Für einen schlichten Cremelack muss es durchaus nicht PP sein, außer die Farbe ist etwas, das man sonst nicht findet.

    Dein Moody Blues sieht übrigens sehr hübsch an dir aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-)

      Ja, die Farbauswahl ist wirklich toll, da gibt es nichts zu meckern. Du sprichst mir da wirklich aus der Seele ;-). Bei Cremelacken bin ich im Moment auch eher zu geizig, um auf PP zurück zu greifen, weil viele Farben natürlich leicht auszutauschen sind. Dennoch hat PP sehr viele einzigartige Lacke zu bieten! :-)

      Löschen
  3. Ich besitze sagen wir "ein paar" picture polish Lacke :D und ich mag sie richtig! Der Pinsel ist perfekt, trocknen schnell und die Marke bietet einfach viele unterschiedliche Finishes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Trocknungszeit war wirklich top, da ich aber immer mit schnelltrocknendem Topcoat arbeite, kann ich da immer sehr schlecht vergleichen :-). Pinselformen sind ja sowieso ein Punkt, über den man immer streiten kann, aber die Farb- und Finishauswahl von PP ist wirklich grandios!

      Löschen
  4. Also ich besitze ja von PP nur Kryptonite, aber der gehört auch zu meinen schönsten Lacken die ich besitze.
    Im Herbst will ich mir aber auf jeden Fall noch Hope zulegen und mal schauen welcher noch so einziehen darf ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kryptonite sieht aber auch wunderbar an dir aus! Leider trage ich so dunkles Grün viel zu selten... Ich gebe zu, dass auf meiner Wunschliste auch noch der ein oder andere Lack von PP steht, darunter auch Hope, hihi ;-).

      Löschen
  5. Der ist soooo wunderschön! :) Und ja, ich steh auf PP... Hab schon viel zu viele, aber normale Cremelacke würde ich mir auch nicht kaufen. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moody Blues ist wirklich ein tolles blaues Schätzchen :-). Wie gesagt, ich hab' (bisher) nur den einen. Mal sehen ob und wann noch ein PP Lack bei mir einziehen darf...

      Liebe Grüße zurück, Lotte!

      Löschen
  6. Ich finde die Farbe total klasse!
    Toller Nagellack. :)

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, der Lack ist wirklich toll! Ich liebe ihn.

      Liebe Grüße zurück! :-)

      Löschen
  7. Sehr hübsch. Ich selbst habe mir zwei Stück gegönnt. Vor allem Cosmos liebe ich einfach, da die Farbe wirklich besonders ist und so eine schöne Tiefe hat.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Cosmos ist auch ein wahrer Schatz!! Sehr, sehr hübsch :-). Bei solch' besonderen Farben lohnt es sich dann auch mal, das Geld in die Hand zu nehmen!

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Die Fotos mit dem Rest von der Ristina sind einfach mal die Perfektion. Und deine Uhr!! Und wie es zusammenpasst.... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Ristina, du bringst mich in Verlegenheit :-). Danke! :-*

      Löschen
  9. super schicke bilder und ein toller lack ;) sehr hübsch :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe gerade erst wieder 'ein paar' Lacke von Picture Polish bestellt. Sicherlich bekommt man ähnliche Qualität auch von Essie, Opi und co. Aber Picture Polish Nagellacke sind vegan und tierversuchsfrei (soweit mich nicht alles täuscht) und da gebe ich doch gerne ein paar Euros mehr aus ;)

    AntwortenLöschen