Sonntag, 15. Juni 2014

Der Gemeinschaftssonntag: Schwarz-Rot-Gold






Hallo ihr (fußballverrückten) Nagellackliebhaberinnen,

wie der Titel schon vermuten lässt, sind auch wir Handsome Girls im WM-Fieber.
Länderflaggen lassen sich wunderbar auf den Nagel pinseln, solange man nicht gerade Waliser oder Zypriote ist.
Neben den klassischen Nägeln in Schwarz, Rot und Gold zeigen wir euch heute ein paar andere Varianten, mit denen ihr beim Public Viewing auffallen könnt!

Viel Spaß beim Anschauen und einen wunderschönen Sonntag!
Und auf ein erfolgreiches Spiel am Montag!

Eure
Handsome Girls


Lia:
Ich habe mich für eine gepunktete Variante entschieden, da es mir sonst zu krass ist. Außerdem noch ein kläglicher Versuch ein Herz frei Hand auf meinen Nagel zu bekommen. Das klappte aber halbwegs nur an der linken Hand. Ich bin Rechtshänder durch und durch - mit meiner linken Hand bin ich eine absolute Niete - da klappt fast garnichts
Verwendet hae ich als Base den Essie- Master Plan. Gepunktet und gemalt habe ich mit MNY - Blackout, einen roten Lack von Kiko und Essie - Good as gold.



Älono

Ich hatte auch keine Lust auf "typische" Deutschland-Nägel (aber vorweg: 100% zufrieden mit der folgenden Variante bin ich auch nicht :D)

Da ich mir vor einiger Zeit die Deutschland-(oder Berlin-) Plate von Moyou bestellt hatte, die naja, eigentlich eine Bayern und Berlin Plate ist (dank Trachten und Co), war für mich schnell klar, was auf die Nägel sollte: etwas typisch Deutsches und das in schwarz-rot-gold.

Zunächst habe ich meine Nägel mit zwei Schichten essie -blanc grundiert.
Mein Plan war dann, auf meinen Mittel- und Ringfinger sowie meinen Daumen das Brandenburger Tor zu stampen, hm, naja. hat eher so semi gut geklappt und ist etwas krumm und schief geworden.
Dafür gefallen mir die beiden "Mauerstückchen" auf meinem Zeige- und dem kleinen Finger echt ganz gut :)

Auf meine rechte Hand durfte dann noch alles mögliche, leider hat der arme Dackel keinen Kopf und das Bier nur einen halben Schaum, daher erspare ich die euch :D






Jule:

Ich bin ja ein fanatischer Fußballschauer. Nicht nur WM und EM lassen mich vor dem Fernseher sitzen, sondern auch die Bundesliga. Deswegen bin ich gerade auch im total WM-Fieber und versuche tatsächlich jedes Spiel zu sehen (Gerade schaue ich England-Italien, deswegen auch die Kunstlichtfotos. Sind leider nicht optimal geworden.)

Ich habe mich für typische Deutschland-Nägel entschieden.
Als Base habe ich Flormar - 400 benutzt, wie in letzter Zeit sehr oft. Und anschließend habe ich rautenförmige Glitzerstückchen in Schwarz, Rot und Gold auf dem Nagel angeordnet. Ach, was war das für eine Sisyphusarbeit! Meine rechte Hand will ich eigentlich auch niemandem zeigen :D





Madame Coupe:

Da ich wirklich eher ideenlos war bzw. ein Gradient aus Schwarz-Rot-Gold doch eher tricky ist, hab' ich meine Mit-Bloggerinnen um Rat gefragt und dank Jule hab' ich mich nun das erste Mal an Waterfall Nails versucht. Zugegeben, ohne Striping Pinsel ging das ziemlich schlecht, aber ich hab' versucht mir zu helfen (Not macht erfinderisch! :-D).

Im Nachhinein muss ich auch sagen, dass die weiße Base einfach am Schönsten aussieht. Das nächste Mal spare ich mir also die bunte Base in Schwarz, Rot und Gold. Trotz dezenter Schwierigkeiten bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Für's nächste Spiel wird es dann aber eher weiß auf allen Nägeln mit schwarz-rot-goldenen Akzenten :-).






Kommentare:

  1. alle 3 Manis sehen wieder klasse aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Ideen, am besten gefallen mir Pailetten und Wasserfall <3

    AntwortenLöschen
  3. Wie geil is der Pinsel denn bitte??? :D ich lach mich kaputt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' ihn etwas gestutzt und jetzt darf er ein neues Leben als Triple-Striper führen. Das ist doch sicher ein tolles Lebensgefühl für ihn :-D

      Löschen
  4. Auch wenn mir der Pinsel für einen winzigen Moment total leid getan hat, find ich die Idee absolut geil!!! XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zahnstocher funktionierte nicht, also musste dann der Pinsel her halten ;-D

      Löschen
  5. Die Variante mit den Punkten und die mit dem absolut coolen Pinsel gefallen mir am besten:)
    Love, B von missbeblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Ideen!
    Ich beneide ja jeden drum, der stampen kann! Auch die Idee mit den Rauten in schwarz-rot-gold find ich super. Ach, eigentlich alles! :)

    AntwortenLöschen
  7. der gemeinschaftssonntag ist wieder ein Highlight der woche! ich Sammle auf meinem blog aus gegebenem Anlass nailarts zum Thema wm und wollte euch fragen ob eine von euch oder alle lust habt, es auf meinem blog zu verlinken. kannst die Aktion natürlich im post teilen, musst du aber nicht.
    würde mich freuen, wenn ein paar tolle nail-artists mitmachen :D

    der link führt direkt zum Tool:
    http://adrett-lackiert.blogspot.de/p/blogpartys.html

    danke und viele grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ich habe mal unsere Links eingefügt :)

      Löschen
    2. habe gesehen! Freut mich, dass ihr dabei seid!

      Löschen