Dienstag, 24. Juni 2014

Azteken-Reihe Teil 1


Meine Lieben,

wie die Überschrift schon verrät werdet ihr heute Teil 1 meiner kleinen Azteken-Reihe sehen. Außerdem sind für die kommenden 2 Dienstage auch schon welche fest in Planung. Der Grund? Ich möchte unbedingt besser werden im Nägel bemalen ! :-D Und dafür muss man einfach oft pinseln und was eignet sich da zum Üben besser als Azteken-Muster?

Ich möchte auch garnicht lang rumquatschen, sondern euch bitten mir weitere Tipps zu geben. Welche Pinsel und Reiniger nutzt ihr? Habt ihr spezielle Lacke zum "malen"? Mein Problem liegt nämlich nicht an einer unruhigen Hand - ich habe eher das Gefühl ich mache etwas mit dem Pinsel und der Farbe falsch. Mal hab ich einen dicken Klecks auf dem Nagel und ein anderes Mal gibt der Pinsel kaum Farbe auf den Nagel....

Ich bin gespannt auf eure Ratschläge !!!!





Hier nochmal alle verwendeten Lacke:

Die Base ist ein weißer Lack von Misslyn, das Mint ist von Essie (Mint Candy Apple), der dunkelbraune Ton ist von Catrice (Beavis&Mudhead) und der helle nude-Ton ist ebenfalls von Essie (Spin The Bottle). Die Nieten sind von ebay :-)


Bis nächste Woche zu Teil 2 !

*lia

Kommentare:

  1. Hallo lia, es macht wirklich einen Riesenunterschied, was für einen Pinsel und was fur einen Lack du nimmst. Grad bei so fisseliger Pinselei. Leider kann ich hier jetzt nicht alles so schnell hier sagen, deswegen nur ein paar Stichworte. Ein winziger dünner Pinsel trocknet schneller aus als einer, der dicker ist, aber eine dünne Spitze hat. Dann ist es gut, einen moglichst deckenden Lack zu nehmwn und ihn zwischendurch vorsichtig zu verdünnen. (Alles offensichtlich, klar, aber...)

    Wenn ich das so lese, gibst du mir die Idee, das ich mal ein Posting dazu machen sollte, was denkst du? Es gibt viele kleine Sachen, die zu beachten sind. Auf den zweiten Blick ist alles ganz logisch (s. o.)
    Iv denke, das Wichtigste ist, die Farbe nicht zu sehr trocknen zu lassen und mit Aceton ganz vorsichtig mit Pipette und Aceton zu verdünnen, wenn man langsam arbeitet oder wenns zu warm ist.

    Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht verwirrt :-D

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni. Erstmal Danke! für deine ausführliche Antwort. Ich fände es toll, wenn du einen Post dazu machen würdest. Gibst du mir dann bitte den Link zu deinem Blog, auf dem du das zeigen willst? Dann könnte ich das im Auge behalten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Artikel wird dann auf meiner fingertip gallery kommen. Das ist my-fingertip-gallery.blogspot.de. kann aber noch ne Woche oder zwei dauern, bin noch am überlegen, was alles rein muss, Fotos machen etc. Aber du kannst schon unter dem Tag Tools schon ein bissele über einige Werkzeuge von mir lesen. Du kannst dir dort natürlich auch schon meine Pinseleien ansehen. Alles freehand und mit Nagellack, keine Acrylfarben. Fragen dazu kannst du ja dann unter den Postings dazu stellen, wenn du magst, das hilft auch beim Sehen, was denn da interessant ist für andere :-))

      LG :-)

      Löschen