Mittwoch, 7. Mai 2014

Farbwechsellack - Ruby Wing Cypress

Hallöchen :-)

Heute habe ich mal wieder einen Sololack für euch. Aber keinen normalen, langweiligen Lack, sondern einen Lack, der seine Farbe wechselt.

Die meisten von euch kennen sicherlich Thermolacke, also Lacke, die bei bestimmten Temperaturen ihre Farbe ändern. Mein heutiger Lack wechselt allerdings seine Farbe nicht bei Temperaturen, sondern bei UV Strahlung. Es handelt sich um Cypress von Ruby Wing.

Indoor ist Cypress ein schönes korallrot. Geht man nach draußen, wird er immer dunkler, bis er im Sonnenlicht zu einem richtigen Dunkelrot wird.
Hier habt ihr schonmal einen kleinen Überblick über den Farbverlauf:


Lackiert habe ich von Cypress 2 Schichten, welche sich sehr angenehm auftragen ließen und auch schnell trockneten.
Hier seht ihr nochmal 2 indoor Bilder:
indoor

indoor

Kommt der Lack mit UV Strahlung in Berührung, verdunkelt er sich schlagartig. Im Schatten hat er folgende Farbe:

outdoor shade

Geht man dann in die volle Sonne, wird er richtig kräftig dunkelrot.
Ich fand das so faszinierend, dass ich einfach immer auf meine Nägel schauen musste. Ich habe Cypress übrigens 5 Tage getragen, der Farbwechsel ist nur minimal abgeschwächt.
Hier seht ihr nochmal 2 Bilder im direkten Sonnenlicht:

outdoor sun

outdoor sun

Beim folgenden Bild habe ich versucht den Farbwechsel etwas einzufangen, ist mir leider nur minmal gelungen.

 
 
Ich finde Cypress wirklich genial. Leider habe ich ihn vor kurzem verkauft, weil er mir eigentlich zu langweilig war. Jetzt wo ich die Bilder sehe, finde ich ihn plötzlich doch wieder sehr hübsch ;-)
Ist euch so etwas auch schonmal passiert?
Ich habe aber noch einen anderen Lack von Ruby Wing, den ich euch demnächst auch noch zeigen werde.
 
Wie findet ihr die Idee solcher Farbwechsellacke?
 
Habt eine schöne Restwoche,
Naddl.
 

Kommentare:

  1. Ich liiiiebe diese Lacke! Bei mir gibt es heute auch noch einen zu sehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die auch toll, hab auch noch ein paar auf meiner Liste stehen ;-)
      Da bin ich ja schon gespannt, welchen du dann zeigst.

      Löschen
  2. Ich muss so einen unbedingt auch noch haben! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall :-)
      LG zurück

      Löschen
  3. oh, der ist ja cool!! den muss ich haben :D mist, dass du ihn schon verkauft hast...ich hätt ihn dir auch abgekauft :D ...wo kann man die Lacke denn kaufen?

    Lieben Gruß,Janina

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch die Thermolacke sehr cool, da es Effekt mit wenig Aufwand ist. Dieser hier sieht auch toll aus, aber wenn ich einen UV-Lack kaufe, dann wohl einen von Dance Legend, die haben nämlich noch Glitter drin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dance Legend hat UV Lacke? Das ist ja bis jetzt irgendwie völlig an mir vorbei gegangen :D
      Ist ja nicht so, dass wir erst bei Dance Legend bestellt hätten ;-)
      Die muss ich mir später unbedingt mal anschauen. Wobei auch noch 1-2 von ruby Wing auf meiner Liste stehen.

      Löschen
  5. Wow, das sieht ja wirklich toll aus.
    Kenne die Lacke gar nicht, aber du hast mich neugierig gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Dieser Lack ist ziemlich klasse! Der Effekt ist super und auch beide Farbtöne sind sehr hübsch. Muss ich auch mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen