Mittwoch, 5. März 2014

Kiko Denim Lacquer 466 French Charcoal

Eigentlich wollte ich euch heute was ganz anderes zeigen. Aber nachdem letzte Woche und auch gestern wieder ein Design scheiterte, zeige ich euch heute einfach einen Lack pur.

Muckel hat euch ja bereits schon zwei der Denim Lacke (hier und hier) gezeigt, ich habe heute einen weiteren für euch.

Ich war letzte Woche nämlich in Dresden und habe mich mit einer Unifreundin getroffen. Diese Chance nutzte ich natürlich und schaute auch gleich mal bei Kiko vorbei. Da ich im Vorfeld mich für keine Farbe der Denim Lacquer entscheiden konnte, habe ich sie mir im Laden ziemlich genau angeschaut und manche auch auf meinen Nägel kurz geswatcht. Der Einzige, der mich wirklich sofort überzeugen konnte, war French Charcoal (466). Ich würde die Farbe als anthrazit beschreiben. Und dieser kam dann auch mit :-)

Den Lack ich habe dann auch direkt am nächsten Tag lackiert, weil ich die Farbe so schön fand.
Wie auch die anderen, die Muckel schon zeigte, trocknet French Charcoal seidig matt und enthält feinen Mikroschimmer, welchen man besonders gut in der Flasche erkennen kann.
Die Trockenzeit ist länger, als ich es von anderen Mattlacken kenne, aber dennoch in einem annehmbaren Rahmen. Für die folgenden Bilder habe ich 2 Schichten lackiert (eine dicke hätte allerdings schon gereicht).

outdoor

outdoor

outdoor

close up

Ich wollte natürlich auch wissen, wie French Charcoal mit Topcoat aussieht. Ich habe eine Schicht Topcoat lackiert und dann nochmal einige Fotos gemacht. Der Lack wird dadurch noch etwas dunkler.

outdoor

outdoor

Leider erkennt man auf den Bildern den Schimmer nur sehr gering. Ich bin eigentlich der Meinung, dass man ihn mit Topcoat sogar noch besser sieht.
Abends hab ich nochmal ein close up unter Kunstlicht geknipst, da erkennt man sogar, dass der Mikroglitzer bunt schimmert.

close up Kunstlicht





Ich muss sagen, ich bin ziemlich happy mit diesem tollen Lack und überlege, mir vielleicht doch noch einen anderen aus der LE zulege. Nur welchen?
Welcher ist euer Favorit aus der Kollektion?

Habt noch eine schöne Woche,
Naddl.


Kommentare:

  1. Sehr schöner Lack! Der gefälltmit sowohl matt als auch glänzend sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch richtig schön. Ich glaube der macht sich auch mit diversen Toppern gut ;-)

      Löschen
  2. Ich finde ihn sehr elegant- in beiden Varianten:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht. Ich mag ja generell gern dunkle Töne, eben weil die meist sehr elegant aussehen, aber pures schwarz ist mir (zumindest im Alltag) dann doch too much. Da ist French Charcoal eine super Alternative :-)

      Löschen
  3. Super schön !
    Schade das es nicht meine Farbe ist ;)

    AntwortenLöschen