Freitag, 21. Februar 2014

Braun?! Ja, tatsächlich.






Hallo ihr Lieben!

In meinem Post von letzter Woche hab' ich es schon angekündigt. Vor ein paar Wochen habe ich ein Experiment gewagt. Was sehr aufregend klingt, ist für die meisten unter euch vermutlich ziemlich unspektakulär. Für mich jedoch war es schon ein großer Schritt, denn ich trage zum ersten Mal in meinem Leben Braun auf meinen Fingernägeln. Ja, ich gebe zu, dass es nicht gerade der typische Braunton, sondern doch eine leicht abgeschwächte Version der Farbe ist, aber hey! ;-)



P2 - Forever / Maybelline - Bronze Me Up! / Essie - Buy Me A Cameo (auch in der Hand)


Braun gehört nicht wirklich zu meinen favorisierten Farben, egal in welcher Hinsicht. Ich habe braunes Haar auf dem Kopf, da bilde ich mir ein, dass jeder weitere Braunton an mir zu viel wäre, haha. Seltsame Ansicht, gebe ich zu. Nichtsdesotrotz habe ich die Zusammenführung von Braun und meinen Fingernägeln nun also mal ausprobiert. Umgehauen hat es mich nicht, aber ich musste auch nicht sofort kreischend ablackieren. Sehr fortschrittlich :-D.


P2 - Forever / Maybelline - Bronze Me Up!  (auch in der Hand) / Essie - Buy Me A Cameo


P2 - Forever / Maybelline - Bronze Me Up!  (auch in der Hand) / Essie - Buy Me A Cameo


Im Nachhinein frage ich mich, ob gerade ein dunklerer Braunton (Hilfe!) nicht besser mit meinem Hautton harmonieren würde. Allerdings wäre das dann doch ein etwas abgefahrenes Abenteuer für mich. Man muss ja nicht gleich übertreiben und sollte sich da lieber langsam heran tasten ;-). Auf die Idee kam ich übrigens als ich Bilder von meinem geliebten Godiva ansah und bemerkte, dass das ja schon fast in die bräunliche Richtung geht (Kommt schon, so ein klitzekleines Bisschen, oder?!). Der verwendete P2 Lack namens Forever sollte nämlich im Rahmen einer Ausmist-Aktion im Mülleimer landen, aber dann gab ich ihm eben eine Chance.


P2 - Forever / Maybelline - Bronze Me Up! / Essie - Buy Me A Cameo (auch in der Hand)

P2 - Forever / Maybelline - Bronze Me Up! / Essie - Buy Me A Cameo


Kombiniert habe ich P2 - Forever mit Essie - Buy Me A Cameo (Ringfinger und Daumen) und Maybelline - Bronze Me Up aus der Stripped Nudes LE (kleiner und Zeigefinger). Buy Me A Cameo war mal wieder ein Lack, den ich fälschlicherweise für roségold-farben hielt. Das war dann wohl nichts, wie ihr sehen könnt. Der Essie Lack darf gleich wieder ausziehen. Falls es doch noch irgendwelche Tipps von eurer Seite aus gibt - immer her damit! Ich werde die Suche nach einem Lack, der die Farbe der Ringe/der Uhr hat, nicht aufgeben ;-).


v.l.n.r. Essie - Buy Me A Cameo / P2 - Forever / Maybelline - Bronze Me Up!


P2 - Forever / Maybelline - Bronze Me Up! / Essie - Buy Me A Cameo


Und wie sieht es bei euch aus? Welche Farbe sah man noch nie auf euren Nägeln? Oder gibt es Farben, die ihr ursprünglich nicht mochtet und euch doch irgendwann überzeugt haben?

Das Liebste!

Madame Coupe

Kommentare:

  1. Ich liebe den p2 Forever ;)
    Ist einer meiner liebsten p2 Farben
    und ich finde, der steht dir total gut <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist schon recht alt, kann das sein? So richtig will sich mein Kopf nämlich nicht daran erinnern, wann ich den eigentlich gekauft habe... Aber danke, du Mäuschen ;-)

      Löschen
  2. schön geschrieben :) Aber ich finde das Design wirklcih schön :) Und mir persönlich gefällt braun auf den Nägeln auch ziemlich gut. Liegt vielleicht dran, dass ich Blondine bin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) die These, dass Blondinen vielleicht wirklich wegen ihrer Haarfarbe öfter oder lieber zu Braun greifen, hab' ich auch schon mit Kristina von handstandsandglitter aufgestellt. Immerhin wären wir beide so die Paradebeispiele für die jeweilige Haarfarben-Gruppe, haha :-D.

      Löschen
  3. Ich glaube, ich hatte den Forever auch mal und er sah absolut verboten aus an mir, weil meine Hände so braun sind und man kaum einen Unterschied von Nagel zu Haut erkennen konnte...an dir gefällt er mir aber ganz gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-). Das ist ein ziemlich guter Aspekt, spätestens im Sommer kommen sich Forever und mein Hautton in die Quere. Oder die werden einfach zu einer Einheit, kann man ja sehen wie man will :-D. Da ich jetzt im Winter/Frühjahr im Vergleich ein Blasshäutchen bin, kann man die Farbe schon an mir sehen. Ob ich 100%ig überzeugt bin, weiß ich leider immer noch nicht, wenn ich die Bilder so ansehe...

      Löschen
  4. Ein wirklich schönes Design, der Essie Lack gefällt mir mega gut =) Lg

    AntwortenLöschen
  5. Bitte nimm es mir nicht übel, aber die Farbe (Solo auf dem Mittelfinger) passt m.E. nicht zu Deiner Hautfarbe. Zu meiner übrigens auch nicht , nude sieht an mir einfach besch... aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ganz einig bin ich mir mit mir da auch noch nicht, wie ich das Ergebnis so finde ;-). Schlimmere Farben gibt es eindeutig, aber mein Lieblingslack wird das vermutlich nicht... Nude ist eine ziemlich schwierige Sache, das bemerke ich sogar bei Lippenstiften immer wieder auf's Neue :-D.

      Löschen
  6. Ich finde, dieses braun steht dir gut. Ich persönlich trage gerne braun, aber nur im Herbst und Winter. Im Frühling bevorzuge ich leuchtendere Farben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;-). Meiner Meinung nach passen solche Farben auch am besten in die kühleren Jahreszeiten - Ausnahmen gibt's immer mal, aber so im Großen und Ganzen greife ich im Sommer generell zu möglichst leuchtenden Farben :-)

      Löschen
  7. Wirklich sehr schöne Bilder :) Und braun trage ich sehr selten, obwohl ich mich mit braunen Nägeln total wohl fühle haha. Deine braune Kombination und das Design generell finde ich super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) es gibt einfach zu viele Farben, mit denen man sich die Nägel bepinseln kann, hihi.

      Löschen
  8. Ich trage braun auch sehr selten, aber allein weil mir die Farbe auf meinen Nägeln einfach nicht gefällt.
    Das Design ist wunderschön, die Kombi ist dir super gelungen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) ja, so geht es mir ja irgendwie auch. Braun war noch nie so meins. Ich finde es eine wunderbare Farbe, aber nicht undbedingt an mir.

      Löschen