Freitag, 31. Januar 2014

Loser Glitter die Erste







Hallo ihr Lieben!

Sicherlich habt ihr schon super viele und v.a. wahnsinnig tolle Designs mit losen Glitter-Pailletten gesehen. Meine Favoriten finden sich ja immer wieder bei Lackfein und seit Neuestem auch bei immer wieder bei Tartelette von den Lackaffen. Mich faszinieren derartige Designs und ich beneide jeden um die wahnsinnige Geduld - meinen Respekt! :-)





Vergangenen Sonntag war meine Stimmung nach einem langen Lerntag im Keller und es packte mich plötzlich der Ehrgeiz. Ab an die Pailletten und los! Ich gestehe, dass das Ganze irgendwie eine beruhigende Wirkung hatte und gar nicht so lange dauerte. Allerdings habe ich auch alles anderes als akurat gearbeitet, was ich im Nachhinein sehr bedauere. So saßen am kleinen Finger zwei Pailletten nicht ganz auf dem Nagel und es schlichen sich generell einige Lücken, Fehler und v.a. unförmige Pailletten-Teilchen ein. Hätte ich doch mal aufmerksamer hin gesehen ;-).






Das Döschen voll losen Glitter habe ich vor Ewigkeiten mal via ebay bestellt. Allerdings sind eben sehr, sehr viele unförmige Teilchen enthalten (beachtet den Zeigefinger!) und die Pailletten generell nicht hübsch gearbeitet. Was auf den Bildern oftmals wirkt, als wären Fingerabdrücke auf den Pailletten (der Blitz betont das sehr schön!), ist einfach die Struktur der Partikel. Überzeugt mich leider gar nicht, da muss etwas anderes her... Bestellt hatte ich die Pailletten in Silber, was sie an sich auch sind - die Sonne oder der Blitz der Kamera machen daraus dann sämtliche Regenbogenfarben.






Sobald neue Pailletten bei mir eintreffen werde ich das Ganze Prozedere noch einmal wiederholen. In akurat, vielleicht etwas kreativer und v.a. für mich selbst zufriedenstellend, versprochen! ;-)

Habt ein wunderbares Wochenende!

Das Liebste!

Madame Coupe



Kommentare:

  1. Mir gefällts, finde es ist dir echt sehr gut gelungen :D

    AntwortenLöschen
  2. Selber sieht man die vermeindlichen Unzulänglichkeiten , Außenstehende nicht !
    Toll geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du wohl recht. Der eigene Perfektionismus steht einem da manchmal etwas im Weg! Danke :-)

      Löschen
  3. Das ist richtig toll geworden <3

    AntwortenLöschen
  4. Ich mus dir recht geben, Lackfein zaubert wirklich immer wahnsinnig tolle Designs. Allerdings gefällt mir Deins hier auch richtig gut :) Ist doch toll geworden!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, das macht sie! Und so akurat, ich staune jedes Mal auf's Neue :-). Richtig toll! Ich arbeite dran, hihi. Dankeschön!

      Löschen
  5. Tolles design und wunderschöner glitter. Die Macken wären mir jetzt gar nicht so aufgefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich ist der Effekt des Glitters schon hübsch, aber diese unregelmäßige Oberfläche gefällt mir nicht - erinnerte mich immer etwas an Abdrücke von fettigen Fingern ;-). Danke dir! :-)

      Löschen
  6. Tolles Design, sowas möchte ich auch unbedingt nochmal ausprobieren (wenn ich die Geduld habe :D) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, los! So viel Geduld erfordert es gar nicht. Da finde ich an manchen Tage Stamping oder selbst die Arbeit mit dem Dotting Tool etwas nervenaufreibender ;-). Danke!

      Löschen
  7. Seeehr schön! Wie eine Discokugel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, jaaa! Danke! Jetzt weiß ich endlich woran mich das Ganze erinnert :-). Eine Discokugel!

      Löschen
  8. Gefällt mir, die Glitzeroberfläche in voller Ballung.

    Meine Nägel sind immer etwas zu klein für größeren Glitzer, der steht immer so ab und hält denn nur eine Stunde oder so ... :-\

    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Moni! :-) Die Glitzerteilchen habe ich auch noch eine Größe kleiner - dann wäre so etwas vermutlich passender für deine Nägel?! Und die sind auch wirklich schön flach und passen sich der Nageloberfläche an, sprich sie stehen zB nicht ab. Probier' das ruhig mal aus :-).

      Löschen
    2. Ich hab Unmengen von Glitzerzeuchs, vonndem ich einige, auch kleinere, probiert hab, mal eines hier, mal zwei da... aber leider halten sie nie lang... irgendwann versuch ich auch mal so ein "Mosaik " :o) ich versuchs immr mal wieder, aber momentan bin ich grad frisch in meiner "Punktephase", mal sehen, wann die Glitzerphase wieder beginnt... ich hab immer so ne Phasen... mal sehen, eine Idee ist auch, decals selber zu machen, mit den Glitzers drin :-P

      Löschen
    3. Hast du sie auch mit Überlack fixiert? Das würde mir noch einfallen ;-). Aber Punkte sind sowieso eine größere Herausforderung, finde ich. An denen scheitere ich regelmäßig :-D da hast du also meinen vollen Respekt! Obwohl selbst gemachte Water Decals auch sehr, sehr interessant klingen. Weiß gar nicht, ob ich das schon mal gesehen habe :-). Ich besitze nur so "Tattoo-Folie", die man auch für die Nägel zweckentfremden kann. Die sollte ich mal raussuchen, haha ;-).

      Löschen
    4. Ja, sonst halten sie nur 5 Minuten... aber nur eine Schicht. Ich lieebe Punkte. Decals mach ich ab und zu mal selber (freihand) und möchte es endlich mal wieder schaffen...

      Sieh doch mal auf meinen Blog my-fingertip-gallery.blogspot.de da kannst du einiges von mir sehen und hoffentlich bald auch decals mit Glitzerflimmer ^^

      Ist gar nicht so schwer und irgendwann schaff ich auch mal ein Tutorial ...;-)

      LG

      Löschen
  9. Ich finde es hübsch und kann da auch keine Mängel erkennen ♥ Toll gemacht! :)

    AntwortenLöschen
  10. sieht toll aus :) ich finde es muss nicht immer perfekt sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :-) Ja, das stimmt. Zufrieden ist man selbst aber ja leider öfter nicht ganz, ich für meinen Teil zumindest :-D.

      Löschen
  11. ich finde es total schön und die Mängel erkennt man dich wirklich nur wenn man auch mit einer Lupe nachschaut :D
    ich weiß nicht ob ich die Geduld hätte, aber vielleicht muss ich es einfach mal probieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man weiß wo die "Fehler" sind, dann ist es immer etwas tückisch und man stört sich enorm daran :-D. Allerdings macht es die Sache auch nicht besser, wenn die Kamera jede Kleinigkeit einfängt, haha. Danke dir! :-)

      Löschen