Freitag, 3. Januar 2014

Eine Liebeserklärung.







Hallo ihr Lieben!

Zu Weihnachten gab es für mich viele tolle Dinge. Wirklich! Aber eines hat mich fast zu Tränen gerührt, auch wenn es nur ein Lack war (und ja, es war schwer für mich, dieses "nur" in den Satz zu schreiben ;-)).


Na, wer von euch kennt diesen Lack?! Teenage Dream von OPI. Aus der Katy Perry LE 2011. Nicht das neueste Exemplar. ABER: Ich liebe ihn. Schon von Anfang an ;-).




Vielleicht ist dem ein oder anderen von euch bereits mein Profilbild aufgefallen. Ja, auch dort seht ihr meinen geliebten Teenage Dream. Das Exemplar, das es zu Weihnachten gab ist nämlich mittlerweile mein drittes. Ein Fullsize und ein Mini Fläschchen wurden bereits geleert. Und dann hab' ich mich irgendwie sehr geärgert.



Es ist schon komisch. Ich will gar nicht behaupten, dass Teenage Dream der schönste Lack ist, den ich besitze. Aber er ist mir wichtig, weil ich ziemlich viele Erinnerungen mit dieser Farbe verbinde. Oh, wie kitschig klingt das bitte? ;-) Aber seht ihn euch an - rosa, glitzrig, besonders und doch noch ziemlich zurückhaltend.




Dieser Lack von OPI war zudem der Beginn meiner Liebe zu Nagellack. Das erste Fläschchen, das mich verzaubert hat. Und irgendwie begleitete mich die Farbe sehr, sehr oft. Wir haben eben wirklich viel zusammen erlebt, Teenage Dream und ich ;-). Auch wenn viele Fläschchen zu ihm in die Nagellack-Kiste zogen, ich pinselte ihn immer und immer wieder auf meine Nägel. Mit Abstand mein meist getragener Lack.




Nachdem das zweite Fläschchen nun also überraschend (gar nicht!) leer wurde, konnte ich mich trotzdem nicht davon trennen. Es stand brav neben meinen anderen Schätzen in der Kiste und ich versuchte erst gar nicht, ein weiteres Exemplar zu einem vermutlich horrenden Preis zu erstehen. Aber das Christkind meinte es wohl sehr gut mit mir! Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich gefreut habe!




Sieht so aus, als könnten Teenage Dream und ich doch noch ein bisschen gemeinsam durch die Welt spazieren. Ich freu' mich schon darauf! Und vielleicht gehe ich diesmal ein bisschen sparsamer mit meinem Schätzchen um, wer weiß, ob es danach noch ein Fläschchen davon gibt ;-).

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch einen bestimmten Lack bzw. eine Farbe, die euch an etwas erinnert, die ihr ständig tragen könntet oder die ihr immer und immer wieder nach kauft?

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Das Liebste!

Madame Coupe

Kommentare:

  1. Ich habe schon länger keinen Lack mehr geleert. Einen OPI leer zu bekommen ist ja auch schon eine Leistung. Auch Erinnerungen verbinde ich mit keinem Lack. Schade eig. so einen Lack mit instant-guter-Laune könnte ich auch gebrauchen^^

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat durchaus seine Vorteile, wenn ein Lack einem gute Laune bereitet ;-). Wobei das viele tun, wie ich finde. Vielleicht ergibt sich irgendwann mal so eine Lackfarbe mit Guter-Laune-Garantie für dich, hihi.

      Löschen
  2. Ich liiiiiebe den teenage Dream auch und habe die Tage den Bruder last friday Night bei kk ergattert! :D sosososo hübsche Teile :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Last Friday Night ist so hübsch blau, da reiße ich mich immer zusammen, wenn er mir mal wieder ins Auge springt. Sehr tapfer, oder? :-D

      Löschen
  3. Ich brauche Teenage Dream unbedingt :D
    Zum Glück konnte ich den Last Friday Night ja bei Tk Maxx kaufen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, ich finde auch, dass man ihn braucht! :-D Ich verbinde mit dem Lack sowas von pure Freude, wie konnte ich mich nur damit abfinden, ihn nicht mehr zu haben?! Aber der blaue Bruder ist auch hübsch, das darf man nicht leugnen ;-).

      Löschen
  4. Wow, ich kann verstehen warum du den Lack so liebst, der sieht echt zauberhaft aus! Noch schöner ist es dann ja, wenn man auch wirklich etwas damit verbinden kann, aber Respekt, dass du die ganzn Fläschchen schon leer gekriegt hast :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass das OPI Mini-Fläschchen schon sehr schnell geleert war, daher musste dann eine "Normalgröße" her. Aber bei zwei bis drei Schichten pro Nagel und regelmäßigem Gebrauch hielt auch das "nur" ein Jahr, vielleicht eineinhalb Jahre. ABER man bekommt die OPI Fläschchen wirklich komplett leer, das ist wirklich ein Pluspunkt! ;-)

      Löschen
  5. Bei mir ist es Olé Caliente von Essie, den hab ich gekauft, als ich damals 3 Monate Praktikum in Lübeck gemacht habe und dort ständig getragen...seitdem habe ich ihn tatsächlich auch nur noch 1 Mal lackiert, weil das Fläschchen auch schon recht leer ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Olé Caliente ist aber auch eine tolle Farbe, da musste ich doch gleich mal danach googlen ;-).

      Löschen
  6. Ich versuche schon seit Monaten mein Glück ihn mal einigermaßen günstig zu bekommen, habe mich bisher immer von den schrecklich hohen Kosten abschrecken lassen.
    Habe leider nur eine Miniflasche Teenage Dream, die ich noch nicht mal angefangen habe - aus Angst, dass er dann irgendwann leer ist! :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich verstehen. Die kleinen Fläschchen sind bei einem Lack, der zwei bis drei Schichten braucht, doch recht fix leer ;-(. Aber bei KK tummeln sich im Moment noch ein paar, hab' ich gesehen, versuch' doch da mal dein Glück! :-)

      Löschen
  7. WOW ^^ Den würde ich auch absolut lieben, wenn ich ihn nur hätte ;D
    Ich träume noch davon, einen Lack echt mal leer zu bekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normal schaffe ich das auch nur bei Unter- und Überlacken. Teenage Dream ist da wirklich die Ausnahme schlechthin, allerdings besitze ich die Farbe auch am längsten :-)

      Löschen
  8. Der sieht sehr schön aus. Ich mag O.P.I. Lacke =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch, dass die Qualität bei den OPI Lacken einfach stimmt (wenn der Preis in D auch etwas happig ist).

      Löschen
  9. Wow, ich finde den Lack wirklich wunderschön
    pink und glitzer, der wäre perfekt für mich^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teenage Dreamm ist auf jeden Fall DER Mädchenlack schlechthin :-). Richtig prinzessinnen-mäßig!

      Löschen
  10. Geeeiiil! Glückwunsch zu deinem neuen alten Schaaatz. ;) :D
    Ich hatte bisher noch keinen direkten Vergleich gemacht (muss meine nail tips neu sortieren, ähem), aber er könnte doch ein Dupe zu Shiseido sein bzw Shiseido zu OPI! (wenn dem so ist, muss ich das nächste Mal in Japan auch ein backup holen...)
    Last Friday hatte ich dagegen vor einem jahr oder so bei KK weiter verkreiselt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, total geeeiiil, oder? :-D Ich hab' so gehofft und am Ende hatte ich dann das Schätzchen in der Hand und Pipi in den Augen. Zum Glück waren alle Anwesenden verständnisvoll, hihi.

      Also falls Teenage Dream und das Schätzchen sich als Dupes herausstellen (wer auch immer von wem), dann muss ich dich leider bitten für mich auch ein Backup-Fläschchen in Japan zu erstehen. Ich hoffe, das ist dir klar, liebste Tartelette :-D. Wobei Material Girl (von CG? Oder war's Orly?) dem guten Stück ja auch sehr ähnlich sieht, oder täusche ich mich da jetzt?! Dennoch war ich zu misstrauisch, um ihn mir einfach mal zu bestellen - mein Teenage Dream ist eben mein Teenage Dream gewesen ;-).

      Löschen
  11. Awww, den habe ich auch und liebe ihn auch total! Wenn ich ihn trage, lackiere ich immer eine hautfarbene Grundfarbe und dann ein mehrschichtiges Glitzergradient, das zu den Nagelspitzen hin immer dunkler, pinker, glitzernder und toller wird. Und ich kann dann meine Augen nicht von meinen Nägeln nehmen. ^^ Meiner Flasche sieht man auch schon an, wie oft ich ihn benutzt habe, und mir graut davor, ihn zu leeren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wow, die Idee klingt ja wahnsinnig toll! Hab' gleich mal auf deinen Blog gespickt und mir das Ganze angesehen - ich glaube, das probier' ich das nächste Mal aus, wenn ich Teenage Dream lackiere :-). Danke!

      Löschen
  12. ein traum
    ein traum ein traum ein traum :) !!!

    AntwortenLöschen
  13. Oh der ist ja wirklich wunderschön ♥ Ich habe auch so einige Lacke, mit denen ich besondere Momente verbinde, aber ich hoffe, dass keiner von meinen OPIs leer wird. An denen hängt mein Herz irgendwie total, wobei Get your Number bei mir verdächtig oft lackiert wird und dementsprechend abnimmt :( Nach Teenage Dream werde ich jetzt aber trotzdem mal die Augen offen halten, ich verstehe gar nicht warum ich den bisher nie auf dem Schirm hatte.

    AntwortenLöschen