Mittwoch, 11. Dezember 2013

Mattlacke von Astor - Heidi loves hot christmas LE


Als ich vor kurzem die Mattlacke von Astor (Astor beshreibt das Finish übrigens als smooth velvet effect, ich würde eher sagen es erinnert an Suede von OPI) aus der Heidi loves hot christmas LE auf einem Blog gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich mir die unbedingt mal anschauen muss. Wie der Zufall es so will, war ich einige Tage später im Müller und habe sie gesichtet.
Lange habe ich sie angeschaut und mich letztendlich (ja, ich wollte zunächst ausnahmsweise mal vernünftig sein ;-)) für Sensual Candle (dunkellila) entschieden. Nachdem ich diesen aber zuhause geswatcht hatte und feststellte wie toll der doch ist, habe ich einige Tage später auch noch den pinken Fire up! gekauft.
Da ich euch gern beide auf einmal zeigen wollte, habe ich Sensual Candle und Fire up! einfach zusammen lackiert. Ich muss sagen, ich finde die Kombination von beiden richtig toll und werde sie wohl noch öfter zusammen tragen.
Zunächst habe ich eine Schicht lackiert, diese reicht auch aus, da die Lacke echt super decken.
Problematisch war aber der Pinsel bei Sensual Candle, der mochte irgendwie nicht so wie ich das wollte.
Die Trockenzeit war auch super fix, wie das meist bei solchen Lacken ist. Bei folgendem Bild ist nur eine Schicht Lack zu sehen:

indoor

Jetzt kommen wir aber auch gleich zu einem negativen Punkt: Diese Lacke nutzen sich sehr schnell ab und es entsteht Tipwear. Auch wenn es nicht schön aussieht, aber ich habe für euch mal ein Bild nach einem Tag gemacht:



Da ich die Lacke aber gern noch einen weiteren Tag tragen wollte, hab ich einfach nochmal eine Schicht drüber gepinselt. Danach sind dann die Outdoorbilder entstanden:


outdoor

outdoor

outdoor

Bevor ich meine Nägel ablackiert habe, habe ich schnell nochmal Topcoat drüber gepinselt. So gefallen sie mir aber nicht mehr so gut (sorry für das schlecht Bild):



In der LE sind übrigens insgesamt 3 Lacke enthalten, es gibt noch einen blauen, der mich aber nicht angesprochen hat. Die liebe Noreen hat hier wie immer wunderschöne Bilder des blauen Lacks, wen es interessiert, sollte mal bei ihr vorbeischauen.

Mögt ihr Lacke mit diesem finish? Oder habt ihr euch sogar selbst welche aus der LE gekauft?

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche,
das Liebste, Naddl.

Kommentare:

  1. Ich mag das Finish sehr, aber kein grün, kein Lack ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sie mir alle drei geholt. ;) Und hätte es noch mehr Farben gegeben, dann hätte ich die auch noch gekauft. Ich liebe liebe liebe einfach dieses Finish. ^^ Noch mehr als den Sand und das Satin Metal…

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, noch andere Farben wären toll, am liebsten ein schönes grün... und braun wär auch irgendwie cool :)

      Löschen
  3. WOW wusste gar nicht, dass die Lacke matt sind. Der Pinke wird bei mir glaube ich auch einziehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das wissen viele nicht. Hätte ich sie nicht auch irgendwo im Netz gesehen, hätte ich das auch voll verpeilt ;-)

      Löschen
  4. Ich muss sagen, dass ich wirklich selten bei Astor vorbei gucke, aber die Lacke sind wirklich sehr sehr schön geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich sie nicht irgendwo auf einem anderen Blog gesehen, wäre ich garantier auch dran vorbei gelaufen ;-)

      Löschen
  5. suuuper, der pinke lack gefällt mir immer besser :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte ja bisher nur den blauen drauf,aber ich denke fire up könnte mein liebling der Kollektion sein.der sieht super bei dir aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blaue gefällt mir immer noch sehr... aber auch dieses dunkle Lila sieht toll aus. Eher wie schwarz mit Schimmer, oder täuscht das, Naddl? :-) Bisher kam ich noch nicht dazu, mir die Lacke im Laden anzusehen. Sehr schade.

      Löschen
    2. Ja, also das lila ist schon sehr dunkel und sieht von weiten fast aus wie schwarz, genau deshalb finde ich en auch so hübsch, wär er richtig lila, würde er mir auch nicht gefallen ;)

      Löschen
  7. Aktuell eine meiner Lieblings-LEs, weil die Lacke einfach so ein grandioses Finish haben. Hätte auch am liebsten alle 3 geschnappt, blieb aber bis auf sensual candle tapfer. War aber echt nicht leicht *__*
    Davon darf Astor gerne noch ein paar mehr Farben raushauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück passt der blaube nicht in mein Farbschema ;-)
      Aber ich hätte auch gern noch ein paar weitere Farben, also weiter so, Astor :)

      Löschen
  8. Ach man, warum zeigst du denn so schöne Bilder? Ich wollte um die Lacke eigentlich einen großen Bogen machen, weil ich die Heidi nicht so gerne mag. Jetzt gefallen mir die Lacke aber so sehr, dass mir die Heidi mal völlig egal ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Moment... Ich hab gar nichts gemacht :D
      Ja, über Heidi kann man denken was man will... aber die Lacke sind wirklich genial ;-)

      Löschen
  9. Wow, die Lacke sehen echt super aus :)
    Leider habe ich im Moment kein Geld für Lacke, da ich bald nach London fliege.
    Liebe Grüße
    Veronika
    http://polishenthusiastic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen