Freitag, 15. November 2013

Petunia Sparkle







Hallo ihr Lieben!

Heute gibt es eine kleine Glitzerbombe zu sehen. Petunia Sparkle von Nubar. Ein wahrer Schatz für Glitzermädchen wie mich.


Man kann es erahnen - Petunia Sparkle fällt auf. Man muss schon auf pink stehen und Glitzer sollte man auch leiden können... ich wiederhole mich, aber Wichtigeres gibt es zu dieser Farbe nun mal nicht zu sagen :-D.




An dieser Stelle muss ich beichten, dass das die einzigen zwei Bilder waren, auf denen meine Kamera den Lack richtig darstellen wollte. Da sie danach konsequent streikte musste Monsieur Coupes Handy ran und entsprechend litt auch die Qualität der folgenden Bilder... Sie sind kleiner als gewohnt und suggerieren einen Lila-Stich, den Petunia Sparkle aber gar nicht hat. Lasst euch davon nicht irritieren ;-).




Lackiert habe ich das Schätzchen über einer Schicht Peel-Off Basecoat von essence und einer Schicht eines uralten limitierten P2 Lacks (ein Wunder, dass der sich noch lackieren ließ!). Dank der farbigen Base deckte Petunia Sparkle nach der ersten Schicht bereits. Auf meinem Nagelfächer brauchte es aber auch nur zwei Schichten, also absolut annehmbar für so einen Glitzerlack. Auf Topcoat habe ich verzichtet, weil das Finish weder mit Sand-, noch mit typischen Sandlacken vergleichbar war. Erstaunlich glatt! Leider sollte ich diese Entscheidung bereuen...




Über die starke Tipwear sehen wir jetzt mal hinweg, das schiebe ich auf meinen Feind, den Peel-Off Basecoat. Aber seht euch mal den Ringfinger an... na, aufgefallen? Das Glitzer rubbelt sich ab! Und nicht nur das - es verteilt sich einfach überall. Unsere Wohnung ist ein einziges Glitzerparadies (ok, war es schon etwas, jetzt eben so richtig!). Das habe ich nicht erwartet... Merke: Nächstes Mal Topcoat, bitte!




Dennoch ist Petunia Sparkle mein Freund. Ich liebe ihn. Kennt ihr auch dieses bezaubernde Weihnachts-Geschenkpapier, das eben exakt so aussieht? Das glitzert unter'm Tannenbaum auch immer alles ein, insbesondere die Beschenkten (oh, was hab' ich mir da Feinde gemacht!). Na und? Trotzdem packe ich das jedes Jahr auf's Neue aus ;-). Haltet mal danach Ausschau und schnappt euch diesen wundervollen Lack dazu, eine Traumkombi, versprochen.

Das Liebste!

Madame Coupe

Kommentare:

  1. Ein toller Lack! :) Das mit dem abrubbelnden Glitzer natürlich nicht so... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider. Aber Topcoat wird Abhilfe schaffen, ganz sicher :-).

      Löschen
  2. Ooooooh! Da isser!! Das Foto mit den Schuhen ist ja genial, aber, wie schwer es sein kann, die Farben zu treffen, das kenn ich. Blöööde Kameras (die ich über alles liebe!)

    Naja, sollich es überhaupt noch dazu schreiben? Das Loblied über deine Hände und den sauberen Auftrag und so? Jede Woche wieder? Booooooooooombe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir fehlt leider das Fotografie-Know-How :D. Die Kamera hat den Lack total verblitzt oder ver-dunkel-lila-t. Ziemlich grausig. Wieso aber die ersten beiden Bilder was wurden bleibt mir ein Rätsel.

      Ob ich sauber lackiert habe, erkennt man dank der spitzenmäßigen Handybilder ja leider nicht. Ich bedanke mich trotzdem, Fräulein Nicht-Nagelknipser, haha ;-) (Ich werde es nie wieder los!)

      Löschen
  3. sehr geiler lack :) bääääm glitzer :D

    AntwortenLöschen
  4. Wow der ist ja mal wieder ein Schmuckstück!
    Viele Grüße von Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genauso! Wenn man auf auffällige Nägel steht, dann sollte man nicht an ihm vorbei gehen :-).

      Löschen
  5. Sooooooo ein hübsches Teil!!! Und das Bild mit den Schuhen find ich auch genialst!! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persönlich finde meine Schuhe an sich ja schon genialst, haha :D. Der Lack ist echt der Knaller!!

      Löschen
  6. Der Lack ist echt krachert :D in einer anderen Farbe würde er mir echt gut gefallen :P steht dir aber echt super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann auf, Pink ist nicht die einzige Farbe, die Nubar in der Richtung hat! :D Danke dir.

      Löschen
  7. Der sieht ja wunderschön aus! Und Dein Blog gefällt mrir auch sehr gut. Bin ja auch ein totaler Nagellack - und Du hast nun eine neue Leserin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann haben wir jetzt unsere 100. Leserin ! :D
      In grün würde ich den Lack auch nehmen ;)

      Löschen
    2. Danke, Flausenfee, wie lieb!

      Und Muckel, dann auf! Ab zu Emerald und Co - Nubar hat da doch einiges im Angebot an Glitzerbömbchen für Grünliebhaber :D

      Löschen
  8. Soooo viel Glitzer <3 sehr schöner Lack. Bei dem Peel-off Basecoat ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass die Nägel zu Tipwear neigen.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tun sie leider. Wobei das bei mir noch untertrieben ist :-(. Die Absplitterung hatte ich bereits nach zwei Stunden, richtig ärgerlich.

      Löschen
  9. Der Lack ist einach nur der Hammer!

    AntwortenLöschen