Sonntag, 10. November 2013

Der Gemeinschaftssonntag - Liebster Blog Award und das auch noch 2x





Ihr Lieben, wir haben heute am Gemeinschaftssonntag ein bißchen was zu lesen für euch :)

Wir haben den liebsten Blog Award erhalten und das auch noch 2x !

Einmal von der lieben Lotte von Marzipany und einmal von der lieben Gina von Cliché Pink

Vielen vielen Dank dafür und wir können es gar nicht glauben, es geht mit großen Schritten
auf die ersten 100 Leser zu !

Wir basteln auch schon fleissig an einem Gewinnspiel für euch, ihr dürft gespannt sein ;)




Die Regeln:

1. Jeder Nominierte muss denjenigen verlinken, der ihn getaggt hat.
2. Die Nominierten müssen die 10 gestellten Fragen beantworten und sich weitere 10 ausdenken.
3. Der Nominierte muss 10 Blogger taggen, welche unter 200 Leser haben und diese
benachrichtigen und somit den Award und die neu gestellten Fragen weitergeben.





Die Fragen von "Marzipany" (beantwortet von Lia):

1. Ist Nagellack deine größte Sucht? Oder gibt's noch andere? 
Ich würde behaupten ich habe ansonsten keine andere Sucht. Ich sammele auch nichts außer Nagellacke. Bin ein asoluter Freund von ständigen Ausmisten und mich von Unnützem zu trennen.

2. Wie würde dein perfekter Nagellack aussehen?
Mein perfekter Nagellack ist absolut eine Mischung aus rot und braun, denn das sind meine Lieblingslackfarben !

3. Was machst du in deinem "normalen" Leben?
Nunja, bis vor kurzem war ich noch Studentin der Architektur. War aber ganz lange unglücklich damit und habe es vor ein paar Monaten hingeschmissen, weil ich nicht mehr ich selbst war. Um mich etwas neu zu finden und um mir Zeit zu verschaffen, mache ich momentan Bundesfreiwilligendienst in einer Jugendhilfeeinrichtung. Das tut mir nach dem Studieren echt gut und ich krieg endlich mal wieder was auf die Reihe. Während des Studiums war einfach zu nichts mehr zu gebrauchen :/

4. Was würdest du tun, wenn du nicht mehr arbeiten gehen müsstet?
Ich fühle mich in diesem moment zu jung, um diese Frage zu beantworten :-D Oder ich verstehe sie falsch^^

5. Was war (bisher) der glücklichste Tag in deinem Leben?

Das kann ich so nicht sagen. Es gab schon viele Tage, an denen sich etwas tolles ereignet hat. Glückliche Tage verbringe ich aber ganz viele mit meinem Freund <3

6. Auf was freust du dich momentan am Meisten?

Im moment freue ich mich ganz doll auf die Weihnachtszeit und hoffe auf ganz viel Schnee. Ich liebe Schnee und ich liebe Schlitten fahren. Dafür fühl ich mich echt nicht zu alt. Dafür gibt es kein zu alt. Es macht einfach super viel Spaß !

7. Was ist deine größte Stärke?
Da fällt mir direkt ein: Ich bin sehr ordentlich. Bei mir findet ihr kein unaufgeräumt etc. Das würde mich viel zu nervös machen :-D

8. Oder (neben Nagellack) deine größte Schwäche?

Ich gebe es ja nur ungern zu, aber ich habe eine große Schwäche für all die Leckereien dieser Welt. Schokolade,Chips,Marzipan, etc. Es gibt fast nichts, was ich nicht mag. Leider. Und dann noch diese Kalorien, aber ich nasche doch so gern...

9. In welchem Geschäft gehst du am Liebsten einkaufen?

Ich kaufe gerne bei H&M. Ich weiß, aus verschiedenen Gründen lässt sich darüber streiten, aber ich finde, sie haben hübsche Sachen, die vorallem zu meinem Geldbeutel passen.

10. Und hast du etwa schon Weihnachtssüßigkeiten gegessen?
Ohja. Wo wir wieder beim Naschen sind. Habe schon Marzipanröllchen gegessen und nasche gerade feinste Spekulatius beim Beantworten dieser Fragen.




Die Fragen von ''Cliché Pink'' (beantwortet von Muckel):

1. Wieviele Nagellacke besitzt du?
Über 600 Stück :D Momentan weiß ich die genaue Zahl nicht, aber so um den Dreh wird es sein ;)


2. Was ist deine Lieblingsfarbe?
 Ganz allgemein grün, egal ob Kleidung, Nagellack oder Lidschatten. Ansonsten bevorzuge ich warme Töne, wie gold, orange oder gelb ;)

3. Welches wäre das Land, in dem du am liebsten leben willst?
Puh, schwierig. Eigentlich lebe ich gern in Deutschland, aber hier würde ich am liebsten in Dresden oder München wohnen. Ich liebe diese beiden Städte einfach. Mein Herz hängt aber schon an Köln, wobei es nicht mehr das ist was es mal war :(
Ansonsten könnte ich mir vorstellen in den Usa zu leben oder zumindest dort wo es schön warm ist :D
 

4. In welchen Ländern warst du bereits?
Ich war schon in Holland, in Italien für einen Tagesausflug am Gardasee (ja, das IST Italien),
auf Mallorca, auf Paros, auf Lanzarote, auf La Gomera, für einen Tagesausflug in Österreich.
Ich würde aber liebend gerne mal in die Usa reisen ;)
 

5. Was wäre dein Traumberuf?
Visagistin & Maskenbilderin, war es schon immer, aber die Umstände lassen es nicht zu und somit bin ich mit Leib und Seele Mama geworden :)
 

6. Auf welche Person könntest du nie verzichten?
Auf meine Kinder !
 

7. Was ist dein Traum?
Mit meinem Mann gemeinsam alt werden :)
 

8. Wann hast du dich zum ersten Mal geschminkt?
Sehr früh glaube ich :D
Habe mich schon immer gerne geschminkt.
Ich habe mal einen roten Lippenstift von Paloma Picasso in goldener Hülle, der sehr teuer war und unheimlich gut roch (ja, Schminke muß gut riechen) meiner Mama entführt. Naja, sie war nicht so begeistert :D Ich glaube da war ich vier oder so. Ansonsten hab ich Gesichtsmaler immer schon gemocht und auch sehr früh Kosmetik und Schminke gesammelt. Da war schon alles dabei, Körperpflege, Seifen, Badekugeln, dekorative Kosmetik, Parfüm usw. Wobei ich das momentan nur noch auf Nagellack ''reduziert'' hab.


9. Was denkst du über Casting Shows wie "The Voice", "DSDS" etc.
Mmh, eher zweierlei... Einerseits hab ich DsdS mal gern geguckt, aber mittlerweile nicht mehr und the Voice schaue ich auch nicht. Das einzige was ich wirklich immer wieder gucke,
ist GNTM :D 
Ich finde das ab und an schon toll,wenn die Leute wirklich was können, aber manche Leute sollten lieber zu Hause bleiben und ich verstehe da auch die Familien nicht. Würde meine Kinder da nicht hingehen lassen.
 

10. Wer ist dein Vorbild?
An Bloggern oder so im normalen Leben ? :)
An Bloggern aufjedenfall Elena von PicturedTinsel und im normalen Leben meine Mama <3
 


Unsere 10 neuen Fragen:
1.Winterkind oder Sommerkind ?
2.Welcher war der höchste Preis, den du schonmal für einen Nagellack ausgegeben hast?
3.Hast du eine Sammelleidenschaft. Wenn ja, was sammelst du?
4.Hast du Geheim-Tipps für schöne, vllt nicht allzu bekannte, Onlineshops?
5.Wie definierst du Glück?
6.Was würdest du niemals tun?
7.Wer wärst du gerne mal für ein paar Tage?
8.Hast du seltsame Angewohnheiten?
9.Was brauchst du aktuell am meisten?
10.Wovon hast du überhaupt keine Ahnung?

Wir geben den liebsten Blog Award weiter und taggen folgende Blogger:

polish_beauty von Lackverrueckt http://nagellackverrueckt.blogspot.de/

Frau Wahnsinn von Frau Wahnsinn und die Nagellacke http://frauwahnsinnlackiert.blogspot.de/

Ms Linguini von Hungry Nails http://hungrynails.blogspot.de

Lille von junebug's nails http://junebugspolishaddiction.blogspot.de/

Bea's Lackladen von Lackladen http://lackladen.blogspot.de/

Lackverliebt und Nastuschi von Lackverliebt http://lackverliebt.blogspot.de/

rainbow.colorato von Rainbow Colorato http://rainbowcolorato.blogspot.de/

Die Mädels von Vilia nails http://vilia-nails.blogspot.de/

und nachträglich noch an Fanessi von Fanessinista http://fanessinista.blogspot.de/


Wir wissen das sind nur neun, aber alle anderen haben schon mehr als 200 Leser ;)


Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag,
Lia und Muckel

Kommentare:

  1. Gleich zweimal, den Award? :) Klasse!
    Ich wünsch euch noch ganz viele liebe Leser!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Holla, die Waldfee! Da muss ich mich nun aber ordentlich anstrengen, hab ihn auch zweimal... xD Puh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, ich weiß das aber du gehörst für mich einfach dazu ;)

      Löschen
  3. Ui Dankeschön :) mal sehen wann ich dazu komme die Fragen zu beantworten :P

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch ihr habt den Preis auch zweimal wirklich verdient
    und ich wünsche euch noch viele weitere leser

    AntwortenLöschen
  5. So, hier nun auch eure Fragen beantwortet :) http://lackverliebt.blogspot.de/2013/11/liebster-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super ! Alle Fragen brav beantwortet ;) :D

      Löschen